Suche das beste Programm um einen Keylogger aufzuspüren bzw. zu entfernen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu.

Das wohl mächtigste Programm in diesem Bereich, welches auch geeignet ist, noch nicht entdeckte Malware aufzuspüren ist HighJackThis. Hier mal ein Link zu einem vertrauenswürdigen Downloadort: www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Das Programm generiert einen Logfile, dessen Inhalt Du dann bei hijackthis.de einfügen und auswerten lassen kannst.

Ansonsten gibt es noch die eher durchwachsenen, bekannten Programme wie z.B. AdaWare oder SpyBot Search&Destroy, welche Deinen Rechner auf Malware durchsuchen.

Meines Erachtens nach ist es am Besten, Dir bei einem begründeten Verdacht eine Boot-CD eines Antivirensoftwareanbieters (z.B. Rescue Disk von Kaspersky) herunter zu laden, auf eine CD zu brennen, davon zu booten, dann das Onlineupdate anzuschubsen und einen kompletten Scan des Systems zu machen. Meist mache ich solche Durchläufe dann mehrmals noch mit anderen Anbietern wie z.B. Avira.

Schönen Gruß, Palyndrom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdi12345
23.03.2012, 16:48

Alle Programme schon ausprobiert.Keylogger nicht gefunden.

Ein Keylogger ist jedoch definitiv auf meinem Rechner,da ein Ausdruck über meine zuletzt besuchten Seiten mit IP und Uhrzeit bei Bekannten im Umlauf ist.

0

schau doch mal im System was alles instaliert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdi12345
23.03.2012, 16:32

Als Laie zu schwer für mich.

0

Was möchtest Du wissen?