Suche das beste Matratzen/Bettensystem bei Rückenschmerzen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Bin Physiotherapeutin und kenne viele verschiedene Hersteller von Matratzen und weiß auch wie sie innen aufgebaut sind. Ich muss dir wirklich sagen, vergiss diesen ganzen Schaumstoff und teste mal eine Wasserbettmatratze. Kenne wirklich viele Leute mit Rücken- oder Gelenkschmerzen/-Problemen, die sich daraufhin ein Wasserbett zugelegt haben und sie sind alle begeistert und die Schmerzen sind deutlich weniger oder bei manchen auch ganz weg. Ich selber habe seit einem Jahr ein Wasserbett und ich muss sagen, ich würde es nicht mehr hergeben. Du liegst einfac nur total gut au der Matratze und sie passt sich wirklich dem Körper an. Kann dir nur den guter Tipp geben, fahr mal in ein Wasserbettenstudio und teste das mal an. Auch du und dein Rücken werden begeistert sein!!

Hallo, schon mal etwas von "Hüsler Nest" gehört? Ich hatte auch ein Wasserbett und habe zu "Hüsler" gewechselt. Kein Vergleich 100 x besser und ich komme trotz meinem Wirbelgleiten morgens wieder ohne Schmerzen aus dem Bett. Mach was draus!

die beste anschaffung unseres lebens war unser wasserbett.

meine erfahrung ist das, selbst wenn ich nur wenige stunden schlafe nicht wie durchgeprügelt aufstehe sondern total frisch und ausgeruht bin.

wasserbetten sollte man ab beruhigungsgrad 2 kaufen, das bedeutet das die wasserbettmatratze nicht zu viel und nicht all zu lang "wabbelt" wenn du dich setzt oder umdrehst.

wenn du noch fragen dazu hast dann schreibe mir ruhig

liebe grüße

elly

Erfahrung mit Visco-Kaltschaum-Matratzen?

habe seit 6 monaten permanente rückenschmerzen und schon 3 verschiedene matratzen ausprobiert. einmal kaltschaum und zweimal hab ich eine visco-matratze umtauschen müssen, die leider meist ohne verschiedene härtegrade verkauft werden. die eine war hart wie beton, bei der anderen bin ich wie in ein loch reingefallen. beim ausprobieren im laden fühlen sich alle toll an, aber wehe man schläft mal ne ganze nacht auf den dingern. bin inzwischen total verzweifelt wg. der ständigen schmerzen und hab auch keine idee mehr, was ich noch tun soll. orthopäde war übrigens auch schon dran - ohne erfolg.

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Unterschied und Vor-und Nachteile von Dokumentenakkreditiv und dokumenteninkasso

Hallo, kann mir bitte jemand die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile von einem Dokumentenakkreditiv und einem Dokumenteninkasso erläutern/erklären?!

vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Die Mode. Pro und Contra Argumente!

Was hältet ihr von der Mode? Seit ihr eher pro oder contra. Suche einfach verschiedene Argumente. :)

...zur Frage

Welche Matratze könnt ihr uns Empfehlen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns vor 4 Jahren zwei neue Matratzen gekauft. Genaues Modell: Vita San Premium vom MFO. Beide Matratzen haben uns damals 800€ gekostet. Nun haben wir seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Vor kurzem sind wir auf die Idee gekommen nach unserer Matratze zu Googlen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Matratzen sehr schlechte Bewertung haben und das sehr viele Leute unter denselben Beschwerden leiden.

Als Lösung für dieses Problem wollen nur nun entweder ein Boxspring Bett oder eben neue Matratzen kaufen.

Der Kauf neuer Matratzen wird natürlich bevorzugt da das insgesamt eine günstigere Anschaffung ist.

Unser Problem ist nun, das wir uns nicht auf die Tests und Vergleiche im Internet verlassen wollen. Komische Weiße ist immer der Bodyguard (Beste jemals getestete Matratze für 199€) ganz vorne mit dabei. Ebenfalls sind viele Matratzen im (ich sag jetzt mal) unterem Preissegment in jedem Test und Vergleich dabei. Das kann ich nicht ganz glauben. Auch die Kundenbewertungen auf Amazon sind nicht ganz vertrauenswürdig.

Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen zu Matratzen wissen. Ich danke daher für jede Antwort.

Vielleicht noch zu uns:

Ich bin ca.: 1,87m groß und aktuell 96kg schwer. Meine Freundin ist natürlich kleiner und leichter :D

...zur Frage

welcher hersteller stellt die besten computermäuse her?

Suche einen guten Mäuse-Hersteller ?

welcher ist der beste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?