Suche Dachpappe - was ist die beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es eine oberlagstbahn sein soll also eine endlage denn würde ich dier zu einer PYE PV 200 S5 die ist zwar etwas teurer aber wartungsfrei bei richtiger verlegung es ist wirklich eine gute dachbahn ich bin selber dachdecker und wir verschweißen die nur wenn du noch genauerris wissen willst denn mail mich einfach an unter mathiasmahn@yahoo.de Gruß Matze p.s.:die anderen antworten haben ihr bestimmt geholfen=)

nicht die Billigste ! Es gibt gewebeverstärkte !

Welche Bitumen-Dachbahnen bei Kaltkleber für Schuppendach

Hallo,

ich soll vor Beginn des Herbstes noch von unserem Schuppen das Dach dicht bekommen. Das Dach besteht aus einer leicht geneigten Holzkonstruktion mit bereits 2 Schichten Dachpappe. Ich bin nun keiner der sich in sowas auskennt, daher habe ich beschlossen, da ich ungern mit einem Brenner aufm Dach rumwerkeln möchte, eine Lage Dachpappe mit Kaltkleber aufs Dach zu kleben. Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man da zuerst einen Bitumen-Voranstrich, welcher dann 24h trocknen muss, auf die alte Pappe schmieren muss. Danach halt den Kaltkleber und dann die Bahnen neue Dachpappe.

Nun aber meine Frage. Welche Dachpappe nimmt man da? Gibt es extra welche für Kaltkleber oder kann man da auch die normalen zum schweißen nehmen???