Suche Cross / Fitnessrad für max. 600€

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verzichte auf Scheibenbremsen und Federung, die Scheiben sind schwer und teuer, die Federung überflüssig, dann findest du mit speedbike viele schöne Räder so zwischen 400 und 500, das hier z. B.:

http://www.rockmachine-germany.de/products/Trekking-Urban-City-Bikes/GT-Urban-Bikes/GT-Speedball-9-G-Urban-Bike-Allround-City-Fahrrad-2013.html

hsver45 02.07.2014, 15:57

Ja auf die Scheibenbremsen kann ich verzichten, auf die Federung jedoch ungern, da ich in einem Viertel wohne mit recht viel Kopfsteinpflaster

0
FelixLingelbach 02.07.2014, 21:57
@hsver45

Mit ein bisschen weniger Druck auf den Reifen kommst du auch gut über Kopfsteinpflaster.

0
hsver45 02.07.2014, 15:58

Und leider hat dein Fahrrad nur ein Shimano Alivio Schaltwerk.. mit dem habe ich mich schon oft rumgeärgert

0

Hallo Headline,

ich kann dir nur empfehlen, dich bei den Herstellern durch die Vorjahres-Kataloge zu wühlen und dann nachzuforschen, ob du ein solches Modell noch bei einem der größeren Händler bekommst. Die Vorjahresmodelle sind meist stark im Preis reduziert.

Dann kannst du auch gleich schauen, welche Ausstattungsdetails dir ebenfalls wichtig sind. Du nennst ja lediglich 1 von sehr vielen, die beachtet werden können/sollten.

Zudem ist nicht bekannt, welche Rahmengröße du benötigst und wenn die nicht bekannt ist, braucht erst garnicht weiter geschaut zu werden. Das ist das erste, was du wissen musst.

Ich glaube da hast du dich im Forum vertan. Hier ist kein Verkaufsbasar. Ein solches Fitnessgerät wirst du sicher bei Ebay/Kleinanzeigen finden.

hsver45 02.07.2014, 15:56

Nö das glaube ich nicht. Das ist ein Ratgeberforum hier und genau das suche ich: Rat.

0

Was möchtest Du wissen?