Suche CPU Kühler (am3+ / am3b)

...komplette Frage anzeigen Hier sieht man das ccr  - (Computer, PC, AMD)

3 Antworten

Wen ein Kühler für AM3+ ist, dann passt er auch. Allerdings kann es sein, das man den Befestigungssockel wechseln muss. Dazu kann es nötig werden, das Mainboard aus zu bauen. Das ist z.B. beim Alpenföhn Brocken auf einem Asrock 970 so.

Nenne die genaue CPU-Bezeichnung / Watt-Zahl

Spätestens der "Alpenfön K2" Kühlt alle AM3+ / FX CPUs, selbst die 220 Watt Centurion FX4xxx

0

Verwunderlich, solche Probleme hatte ich noch nie. Es gibt Lüfter die passen ohne weitere Arbeiten und es gibt welche für die man eine neue Befestigung, z.B. ein Backplate, anbringen muss.

Ich würde erstmal den Namen des Lüfters + AM3+oder asrock 990fx bei google eingeben. Sollte es tatsächlich Probleme mit dieser Kombination geben wirst du wahrscheinlich nicht der erste sein der Hilfe im Internet sucht.

Schick mal einen Link zum Lüfter, dann schau ich auch mal nach.

http://www.amazon.de/gp/product/B002G392ZI/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Hier mal ein preiswerter Lüfter den ich problemlos auf mein Asrock AM3+ montieren konnte. Deutlich leiser als der boxed Lüfter, für Übertakter aber eher ungeeignet.

Ich habe mir den gleichen lüfter gekauft welcher im link ist. Dieser passte nicht also hab ich mir den alpenföhn sella gekauft. Dieser passt dürftig ist aber viel zu klein und die cpu wird zu heiß. ( 45 grad im leerlauf ) , obwohl es ne neuw cpu ist

0

Was möchtest Du wissen?