suche cooles haustier ...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wie wäre es mit lemmingen allerdings sind die nicht so pfiffig oder degus die sind da ja eher in bisschen schlauer so rattenähnlich aber total süß

Oder chinchilla das hat doch auch nicht jeder

 

 

Frettchen, Vögel (die sind nicht lw bei freiflug), Frosch, Ratte, Chinchilla, ... Es gibt soo viele tiere die einfach toll sind ^^ schau aber erstmal ob du dir sowas leisten kannst mit ausstattung und tierarztbesuchen etc, unabhängig mal vom tier selber..

Mit der Einstellung rate ich dir von jeglicher Tierhaltung ab. 

Für ein Tier entscheidet man sich in meinen Augen weil man die Tierart für die man sich entscheidet mag/liebt 

Ich zum Beispiel habe vor drei Jahren mit der Haltung von Geckos angefangen, nachdem ich mich drei Jahre lang vorher darüber informiert habe und es mir wirklich gut überlegt habe… 

Und ich kann dir jetzt schon sagen dass ich immer noch nach drei Jahren lieber vor dem Terrarium sitze abends als vor dem Fernseher.

Bei wem ein Gecko nur glotzt, der macht grundlegend etwas falsch. Denn diese Tiere sind zum Beispiel bei der Jagd unglaublich interessant zu beobachten. 

Daher bleibe ich bei der Meinung, mit deiner Einstellung überleg es dir noch mal ganz gut!

icne rennmaus die ist zwar schon manchmal abgehauen und im haus rumgerand aber wenn du die z.B. in ne badewanne tus und dich darein setzt ist das total toll :D

Tiere werden dann langweilig, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden und aufgrund dessen den ganzen Tag nur rumsitzen und doof gucken.

Selbst Fische können super interessant sein, wenn man ihnen die Gelegenheit zur Balz und Fortpflanzung lässt.

 

Meiner Meinung nach, sich Ratten die tollsten Tiere. Wenn man sie in einerr großen Gruppe hält, kann man ihnen beim spielen, raufen, streiten und kuscheln zuschauen.

Selnst das Schlafen ist bei denen interessant, weil sie oft auf dem Rücken einschlafen und die Beine dann bei einem Traum in der Luft herumrudern. :D

Hallo!

Vogelspinnen sind ziemlich interessant. Highlights sind natürlich die Häutungen! LG

aIch has Perfekte für dich ;)

Rennmäuse. Ich habe selbst 2 ^^

Die sind so putzig! Wenn die rumtollen, kann man stundenlang zuschauen ;) und man kann sich auch selbst mit denen beschäftigen ^^ dazu sind sie auch relativ pflegeleicht ;)

 

ach und gekkos sind so derbe langweilig :o mein freund hatte mal 2. die machen gar nichts .__.

chiddy 10.05.2011, 18:52

ja mein freund auch

0

Dann ist eine schilkröte intressant

Kauf Dir diesen japanischen Robohund. Der frisst nichts, kackt nicht und ist wirklich total cool!

warum müssen die tiere außergewöhnlich sein?

willst du mit dem tier angeben?

chiddy 10.05.2011, 18:46

nein aber das ist viel interressanter

wenn du zum beispiel nen fisch hat , das ist ja immer das gleiche

0

wie wär's mit einem papagei?

 

Was möchtest Du wissen?