Suche coole Saxophonsoli für Blasorchester?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube , es wäre besser , wenn du in der tube nach Saxsoli / Blasorchester suchst.....oder einfach normale Arrangements hernimmst und ein Solo für Sax dazu schreibst . 

Man könnte auch die Solostimmen von ( vllt schon vorhandenen ) Stücken für Sax umschreiben .....

Auf yt habe ich ein Arrangement von der unvermeidlichen " Baker-street " gesehen .

Ich an eurer Stelle würde mir aktuelle oder gewünschte Stücke aussuchen und mir meine Saxsolostimme einfach dazu basteln , wenn ihr improvisieren könnt ist das doch auch kein Problem . 

Wir z.B. spielen " Saxophone Dreams " - Mambo Nr 5 - ein Joe Cocker Medley - Hard to say I'm sorry - die uralten Billy Vaughn Schmonzetten und eine Glenn Miller Ausgabe plagt uns schon seit Monaten ( bisher ohne Erfolg ) .Das sind aller Titel , in denen das Saxophon wenigstens ein bisschen mehr in den Vordergrund rückt in all dem Polka und Trallalagedösel.....LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mexp123 22.04.2016, 17:07

In youtube hab ich schon geschaut.. Aber oft sind die nichts besonderes. Hätte ja sein können es gibt schon eher anspruchsvollere Arrangements, aber eigentlich ist es eh origineller wenn man sich selbst was überlegt

Danke auf jeden Fall :)

1

Hi,

also mit "Soli" meinst du nicht direkt das improvisierte Jazzsolo sondern das Saxofon in der Melodieführung. Dann habe ich hier einige Vorschläge im Bereich Swing/ Quickstep mit Tempo oberhalb von 200 qpm, wo sehr schön die Post abgeht:

Mister Sandman

Crazy Rhythm

Mais oui

Cream in my coffee

oder im Bereich Jive 176 qpm

Cocktail Boogie

C-Jam Blues

Einige Titel davon kann man auch sehr schön im "Call/Response"-Stil arrangieren.

Hoffe, es ist etwas für euch dabei.

Thomas Weber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?