Suche coole insekten (für bio vortrag) , aber keine hummel etc. (schon vergeben)

3 Antworten

Gottesanbeterinnen sind mehr als cool. Ich hab ein paar, du kannst dir hier ein paar Videos von meinen Tierchen ansehen: http://www.youtube.com/user/strohmann

Will auch eine, weil sie ja auch mehr oder weniger einfach zu halten sind, meine Eltern erlauben mir aber keine :(

0

Kakerlaken sind faszinierende Tiere, die überleben sogar ne Atombombe, hab ich jedenfalls gehört.

Wie wäre es mit Ameisen? Ich halte sie selber als Haustiere und sind ganz interessant. Bis auf, dass sie nicht immer das machen, was sie sollen sind se ganz ok. Allein, dass Ameisen schon das 500fache ihres eigenen Körpergewichts tragen können macht so schon höchst interessant. Wenn man sich dann mal die verschiedenen Arten z.B. Blattschneider- und Honigameisen anguckt. Meiner Meinung nach sind Ameisen die faszinierendsten Insekten die es gibt.

Blattschneiderameisen sind der inbegriff von cool. Die Art und Weise wie sie sich ernähren und ihr Futter "herstellen" ist meiner Meinung nach extrem interessant und faszinierend.

0

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Was ist ein offener und ein geschlossener Blutkreislauf?

hey wir schreiben morgen in Bio einen Test über Insekten und ich gucke grad so mein biobuch durch und da steht "Insekten haben einen offenen Blutkreislauf . Menschen haben einen geschlossenen " aber was genau ist das eigentlich? Ich kann mich nicht erinnern dass wir das hatten Vllt war ich da krank oder habe nicht zugehört :D könnt ihr mir das kurz und knapp mal erklären? Aber lieber keinen Link schicken sondern einfach so Kurz beschreiben . Lg

...zur Frage

Ist das ein Ei oder so was?

Weiss jemand was das ist?

...zur Frage

Warum fliegt eine Hummel?

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen sind die Flügel einer Hummel im Vergleich zum Körper viel zu klein und die Hummel an sich ist viel zu schwer!

Nach verschiedenen Experimenten lautet, dass Urteil von Professoren, Fachleuten etc. : Die Hummel kann nicht fliegen! Aber wie wir alle wissen fliegt die Hummel!

Aber wie?

Gruß Droetendroetler

...zur Frage

Suche coole Wörter auf Englisch für Insta bio?

Suche coole Wörter auf Englisch für Insta bio Z.b irgendwas verrücktes z.b f#ck you oder so

...zur Frage

Kennt jemand dieses Rieseninsekt?

Hallo, ich sehe immer wieder im Garten ein Rieseninsekt und frage mich, was das ist. Es hat einen dicken, pelzigen Körper wie eine Hummel, ist aber deutlich größer als eine Hummel, es ist sogar größer als eine Hornisse.

Es ist keine Hornisse und auch keine Bremse.

Für eine Hummel ist es zu groß, außerdem ist der Körper länglicher als bei einer Hummel.

Es ist etwa 4-5 cm lang, also deutlich länger als Bienen, Wespen, Hummeln usw.

Es ist schwarz.

Hat jemand eine Idee, welches Insekt das sein könnte?

PS.: Sind solche Insekten ( Bienen, Wespen, Hummeln, Hornissen) abends weniger aktiv als mittags? Also wenn ich z.B. in der Abenddämmerung hingeh, fliegen dann weniger Insekten herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?