suche coole englische Wörter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Von all den endlosen Wortkombinationen im englischen ist "Cellar Door" immer noch am schönsten" oder iwie so :D

Gelernt im Liverpool-Slang: "bugger off", bitte auch schön mit deutschem "u" ausgesprochen, was soviel wie eine kräftigere Variante des deutschen "schleich dich" ist. Ganz toll, weil des Öfternen soo treffend ist der ebenfalls dort gelernte "shit stirrer" für den es, finde ich, nicht wirklich eine würdige deutsche Entsprechung gib. Die Tratschtante, die sich inhaltlich annähert ist auch hier zu milde; man darf man sich in diesem Fall die Bedeutung ruhig mal wörtlich vorstellen (to stir ist "umrühren, herumrühren") um zu erfassen, welche Art von Klatschmaul hier gemeint ist ;-)

Two angry camels in a tiny fucking car... siehe auch Ray William Johnson's Facebook... Viele coole Ausdrücke zu lernen, falls du dich nicht vorher totlachst...