Suche Cocktailrezept....?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich muss zugeben ich habe noch nichts davon gehört, aber ich vermute es ist eine "Sex on the Beach" Variante für Schaffhauser (oder Schaffhausener?)

Da ich vermute die Sache wird mit Erdbeersirup sonst sehr süß würde ich mal wie folgt probieren

  • 4 cl Vodka
  • 4 cl Passoa
  • 15 cl Ananassaft
  • 1 cl Erdbeersirup

Wenn Du mehr Erdbeersirup willst, würde ich eventuell zusätzlich noch etwas Zitronensaft empfehlen. 

Wenn du einen farblich von den übrigen Zutaten abweichenden Sirup hast, und den Drink im Blender oder Shaker schaumig aufschlägst, sieht es ganz gut aus, wenn Du den Sirup kurz vor dem Servieren innen am Glasrand herunterlaufen lässt. 

Allerdings wäre das was ich hier aufgeschrieben habe strenggenommen kein Cocktail, sondern ein Longdrink, genaugenommen einer aus der Familie der New England Highballs. 

Cocktails gehören zu den Short Drinks und haben weniger als 10cl Gesamtvolumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.chefkoch.de Cocktails

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?