Suche CMS für Gaming Community Portal

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein einfaches, kostenloses und total flexibles CMS wäre Joomla. Mit einem guten Design, was du dir vlt. bastelst, und das Joomla-Plugin Jumi für eigene, einfache Programmierungen wäre es eventuell das richtige CMS für dich.

Kunena z.B. als Forumplugin würde auch passen. News mit Kategorien etc. sind auch ohne Plugin möglich, es gibt aber auch einige Plugins, die das Ganze dann noch gut erweitern.

Als Content-System-Plugin zum Beispiel würde ich in Joomla K2 oder ZOO benutzen.

Gruß, Jonniboy

aldenteit 05.09.2013, 12:08

Danke für den Tipp! Am Wochenende setze ich mich mal an Joomla. Ich bin auch bereit in das Projekt zu investieren, wenn ich mal mit meinen Kenntnissen nicht weiter kommen sollte. Bräuchte schon 1-2 etwas kompliziertere Module individueller Art :) Aber erstmal die Basis selbst schaffen.

0

Was möchtest Du wissen?