Suche Christlichen Jugendgottesdienst im Ruhrgebiet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Pogba, Ich arbeite seit einigen Jahren Ehrenamtlich in einer Gemeinde in Witten. Wir sind eine Evangelische Gemeinde mit vielen verschiedenen Angeboten für Jugendliche, Familien und Senioren. Seit ein paar Monaten arbeiten wir verstärkt an unserer Jugendabteilung. Ich würde mich sehr freuen dich irgendwann in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Wir sind eine Sehr aufgeschlossene und lockere Gemeinde. Schau doch mal bei unserem Jugendgottesdienst vorbei und gucke, ob es dir gefällt. http://www.oneway-christ.de/

Mit Freundlichen Grüßen dante02403

Hallo Pogba,

Die Gemeinde, die ich dir vorschlagen würde, ist zwar nicht evangelisch, sondern katholisch; aber die Leute dort sind überaus offen und wir sind ja schließlich alle Christen, egal welcher Konfession.

In Essen-Kettwig, auf der Laupendahler Höhe, steht das Jugendzentrum des Ruhrbistums, das Jugendbildungszentrum Sankt Altfrid. Da Kettwig nicht zum Bistum Essen gehört, besteht die Gemeinde dort, nahezu nur aus Leuten wie dir, die eine offene, junge, aktive Gemeinde suchen und dort zusammen eine bilden. Vielleicht kannst du ja mal auf der Internetseite oder direkt im Gottesdienst vorbeigucken.

Viele Grüße

http://www.icf.ruhr/

ICF ist klasse :-) Haben wir in der schweiz auch einige gemeinden. Ich war auch schon öfters dort und ich finde vor allem für Junge Leute ist das ne super Kirche.

LG :-)

Was möchtest Du wissen?