suche christliche psychotherapeuten in bonn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Guck doch mal hier nach: www.derberatungsfuehrer.de
Suchst Du nach einem Christen, weil Du Bedenken hast, dass Dein Glaube nicht ernstgenommen bzw nicht berücksichtigt wird? Jeder gute Therapeut wird Deinen Glauben als Resource sehen, die Dir Kraft und Halt gibt. Er wird ihn Dir nicht ausreden oder ihn in Frage stellen wollen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einen nicht-christlichen Therapeuten zu wählen (Christen gibt es da ja auch nicht wie Sand am Meer) und begleitend in Seelsorge zu gehen?!
Wichtiger als den gemeinsamen Glauben finde ich, dass Du dem Therapeuten vertrauen kannst, Dich gut aufgehoben fühlst, er/sie notwendigen therapeutischen Kenntnisse hat und Dich voran bringt.

Hallo Vitachen, ich kenne jemanden, der Religionswissenschaften, Religionsphilosophie studiert und auch geforscht/gelehrt hat und der aktuell und seit einiger Zeit Konfliktberatung macht.

Er ist jedenfalls sehr gut, ein grandioser Kopf, mit erstaunlichen Einsetzen.

Vielleicht wäre das was für dich - falls es nicht unbedingt ein "echter" Psychologe sein muss:

http://www.praxis-dialog.de/personalia2.htm

Denke nicht dass Psychotherapeuten ihre Konfession öffentlich ausschreiben.

Was möchtest Du wissen?