suche christliche metalcore bands

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt sehr viele gute christliche Metalbands, ich kann aber ganz schlecht einordnen ob die metalcore oder unblack, oder melodic... sind. geh z.b. mal auf die Seite von Blast of eternity nen metalfestival vom CVJM und schau was da für bands kommen und dann kannst ja schaun was dich da interessiert und anmacht. oder auch elements of Rock.

Ich glaube, das gibt es nicht und ist ein Widerspruch in sich, da alle christilchen Kirchen, insbesondere die katholische Kirche, solche Art von Musik als dämonisch/teuflisch einstufen würden.

Klar gibt es sowas ich kenn selbst nen Pastor der Metaller is

1
@Kekskruemelking

Hmh, das sind aber Ausnahmen, solche Leute. Die meisten Pastoren hören wohl lieber ein Orgelwerk von J.S. Bach als Hardcore-Metal...

0
@eddy1990

Das halte ich persönlich für nicht ganz korrekt. Man kennt die Kirche vom Gottesdienst natürlich mit Orgel und Lobpreisungen und Lobgesang, aber z.B bei uns gab es von Konfirmanden eine Konfi-Band, die (es war zwar Soft-Rock...) im Gottesdienst mitgewirkt haben. Auf den Konficamps spielen auch immer rockigere Bands, und was ist mit Disciple, Sacrety oder Crushead? Also du hast sicher Recht mit dem (Vor)Urteil Kirche = alte Choräle, aber es ist zu viel anderes um es als "Ausnahnen" zu bezeichnen.

0

Es gibt tatsächlich Christen und Pastoren die erkannt haben, dass das dunkle Mittelalter schon lange vorbei ist - und dass nicht alles was mit verzerrten E-Gitarren gespielt wird Teufelswerk ist ;-).

Und wer immer noch glaubt, dass alle Metalbands aus Satanisten bestehen und nur über den Teufel singen, der hat den Schuss sowieso nicht gehört.

Im Gegenteil, ist diese Musik doch gar eine Möglichkeit auch der jüngeren Generation Glaube und Werte zu vermitteln ohne dass sie schreiend davon laufen oder dabei einpennen.

1

wie wärs mit Demon Hunter ? Ist zwar nicht explizit christlich aber auf jedenfall christlich motiviert. Also mir gefallen se.

Was möchtest Du wissen?