suche chinesische Strategiespiel mit sollchen Feldern ,wo man Einheiten bewegen kann. Wisst ihr da was ?

3 Antworten

CoC. Generals?

Kann man Windräder abschalten?

Moin Leute! Bin Grad auf der a7unterwegs und sehe Feldern Windräder die sich bewegen und andere die sich nicht bewegen woran liegt das? Windstill ist es nicht weil die die sich bewegen haben schon eine gute Geschwindigkeit! Wie dem auch sei :D MfG

...zur Frage

Bestes Strategiespiel (mit Kampf und Wirtschaft)

Was sind die besten Strategiespiele die in Echtzeit spielen und wo es nicht nur Gewehre gibt(nich Zukunftszeitstrategie oder Jetztzeitstrategie) Stronghold 2 fand ich sehr gut, wegen dem Wirtschaftssystem und den guten Einheiten (leider gibt es bei sh2 viele bugs)

...zur Frage

Suche ein bestimmtes Strategie-Brettspiel...

Ich hatte mal in der Bibliothek ein Brettspiel ausgeliehen, da war ich total begeistert von. Es war so ähnlich wie Schach, nur das die Figuren richtige Einheiten waren und es keine vorgesetzte Aufstellung gab (glaube ich) und es war im Mittelalterstil. Es war wie ein Strategiespiel, beide Seiten hatten zb. 3 kavallerie 2 bogenschützen usw. und die konnte man pro zug verschiedenartig bewegen und angreifen lassen, es war wie ein stein-schere-papier prinzip. Wer's kennt, es ist so ähnlich wie die total war computerspiele, also ich meine echtzeitteil davon. Es ist nicht das Spiel Risiko, was ich aber auch toll finde. Das Spielfeld war auch wie in Schach mit Quadraten eingeteilt.

...zur Frage

Wo finde ich ein SP-Strategiespiel (RTS) im Mittelalter- oder Fantasy-Genre.

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, such ich ein Singleplayer-Strategiespiel (RTS) im MIttelalter- oder Fantasy-Genre. Hauptaugenmerk sollte im Basenbau, Rohstoffsammeln und dem Upgrade für Einheiten liegen. Natürlich sollte die KI des Gegners herausfordernd sein. Grafisch sollte es auch etwas zu bieten haben.

Also in Richtung Schlacht um Mittelerde. Total War Reihe, Warcraft 3 etc.

...zur Frage

Könnt ihr mir ein kostenloses Mehrspieler Strategiespiel empfehlen?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einen kostenlosen Mehrspieler-Strategiespiel. Im Idealfall ein Spiel, in dem ich nicht Stundenlang auf Ladebalken starren muss, bis ein Gebäude errichtet ist oder eine militärische Einheit fertiggestellt worden ist. Ob Client oder Browserspiel, ist für mich erstmal nicht relevant. An Kämpfe sollte man auch wirklich teilhaben können und nicht das Einheiten losgeschickt werden, in eine Stadt/Gebiet gesendet werden und dann einfach nichts, außer ein Mausklick passiert.

Militär ist wichtig
Ressourcen Gewinnung ist wichtig
Handeln mit anderen Mitspielern ist wichtig
Erobern ist wichtig
Städte/Ländereien aufbauen ist wichtig
Ein tolles Kampfsystem wäre nicht schlecht.

Zeitepoche? Hm Gerne das Mittelalter. Zweite oder erste Weltkrieg muss jetzt nicht wirklich sein. Zukunft Szenario? Wäre auch denkbar. :)

Oder sind meine Ansprüche einfach nur zu hoch? Ich weiß es nicht. :/

Ich wollte mir Anno online mal angucken. Aber das wurde ja kürzlich leider abgeschaltet. Habt ihr Ideen? Vorschläge?

Euer Dagobert

...zur Frage

älteres Aufbau/Strategie-Spiel gesucht, wo man mit "gebauten" Einheiten aus seiner Siedlung, sich vor angreifenden Monstern verteidigen muss. Jemand ne Idee?

Hallo,

ich suche ein etwas älteres Aufbau/Strategiespiel, was ich früher mal bei einem Bekannten sehr gerne gespielt habe. Leider gibt es keinerlei Spuren mehr auf dieses Spiel und stundenlange Recherchen haben bis jetzt auch nichts ergeben. Das was ich noch ungefähr weis ist, dass man sich in dem Spiel gegen angreifende Monster verteidigen musste. Man baute am Anfang seine Siedlung auf und rekrutierte Einheiten wie Zauberer, Krieger o.ä.. Diese Einheiten konnten leveln indem sie Monster töteten. So konnten Diese auch neue Fähigkeiten erlernen und auch stärker werden. Wenn ich mich recht erinnere sind die ganzen Einheiten auch von alleine durch die Map gelaufen und haben sozusagen Monster gejagt.

Man konnte vor Spielbeginn die Schwierigkeit auswählen. Z.B. kamen in schwierigeren Stufen dann Drachen und andere Fabelwesen als Monster dazu, auf einfacherern hingegen nur Monster wie Wölfe etc.

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. Ich glaube nicht, dass das Spiel zu den Klassikern gehörte, sonst hätte ich es schon gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?