suche chinesische Strategiespiel mit sollchen Feldern ,wo man Einheiten bewegen kann. Wisst ihr da was ?

3 Antworten

CoC. Generals?

Mahjong?

Altes Amiga Strategie-Spiel gesucht!

Moin alle zusammen,

Ich suche schon seit längerer Zeit ein altes rundenbasiertes Strategiespiel, welches ich früher mit einem Sandkastenfreund zusammen bei ihm auf einem AMIGA gespielt habe. Schon lange her, weswegen ich mich auch nicht ganz genau erinnere, welcher AMIGA es war. Ich bin schon lange auf der Suche danach, aber es war bis jetzt erfolglos. Das Spiel hatte (soweit ich mich erinnere) Sechskantfelder, spielte in der Zukunft auf einem anderen Planeten. Zu Anfang setze man sein bewaffnetes Mutterschiff in dem sich auch schon Einheiten befanden, die man dann später heraussetzen konnte. Es gab Panzer, große Panzer, Schiffe und Erzsammler. Ich glaube auch Reparatureinheiten... Der Clou des Spiel war es, dass man nur angreifen konnte, wenn ein Ziel von zwei Einheiten in einer gewissen Reichweite abgedeckt war. Es gab an sich nur Wüstenfelder (auf denen sich dann auch Erz befinden könnte) und Wasserfelder. Ich hoffe das reicht als Beschreibung, dass jemand sich an den Titel erinnert. Ich habe leider mein Repertoire an Google-Suchen ausgeschöpft. Wenn jemand eine Idee hat, dann vielen Dank für die Antwort/en!

...zur Frage

Aktuelles Brettspiel mit ausreichend Interaktion?

Ich suche ein aktuelles Brettspiel mit deutschen Regeln, das auch ausreichend Interaktion zwischen den Spielen bietet. Also Situationen, in denen man dem anderen was wegnehmen oder kaputtmachen kann. Aber nicht nur Kampf. Risiko ist ätzend. Wenn auch noch Handeln möglich wäre, wäre das ganz toll.

...zur Frage

Lohnt es sich Schach spielen zu lernen?

Bockt sich das Game?

...zur Frage

Suche ein bestimmtes Strategie-Brettspiel...

Ich hatte mal in der Bibliothek ein Brettspiel ausgeliehen, da war ich total begeistert von. Es war so ähnlich wie Schach, nur das die Figuren richtige Einheiten waren und es keine vorgesetzte Aufstellung gab (glaube ich) und es war im Mittelalterstil. Es war wie ein Strategiespiel, beide Seiten hatten zb. 3 kavallerie 2 bogenschützen usw. und die konnte man pro zug verschiedenartig bewegen und angreifen lassen, es war wie ein stein-schere-papier prinzip. Wer's kennt, es ist so ähnlich wie die total war computerspiele, also ich meine echtzeitteil davon. Es ist nicht das Spiel Risiko, was ich aber auch toll finde. Das Spielfeld war auch wie in Schach mit Quadraten eingeteilt.

...zur Frage

Wo finde ich ein SP-Strategiespiel (RTS) im Mittelalter- oder Fantasy-Genre.

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, such ich ein Singleplayer-Strategiespiel (RTS) im MIttelalter- oder Fantasy-Genre. Hauptaugenmerk sollte im Basenbau, Rohstoffsammeln und dem Upgrade für Einheiten liegen. Natürlich sollte die KI des Gegners herausfordernd sein. Grafisch sollte es auch etwas zu bieten haben.

Also in Richtung Schlacht um Mittelerde. Total War Reihe, Warcraft 3 etc.

...zur Frage

älteres Aufbau/Strategie-Spiel gesucht, wo man mit "gebauten" Einheiten aus seiner Siedlung, sich vor angreifenden Monstern verteidigen muss. Jemand ne Idee?

Hallo,

ich suche ein etwas älteres Aufbau/Strategiespiel, was ich früher mal bei einem Bekannten sehr gerne gespielt habe. Leider gibt es keinerlei Spuren mehr auf dieses Spiel und stundenlange Recherchen haben bis jetzt auch nichts ergeben. Das was ich noch ungefähr weis ist, dass man sich in dem Spiel gegen angreifende Monster verteidigen musste. Man baute am Anfang seine Siedlung auf und rekrutierte Einheiten wie Zauberer, Krieger o.ä.. Diese Einheiten konnten leveln indem sie Monster töteten. So konnten Diese auch neue Fähigkeiten erlernen und auch stärker werden. Wenn ich mich recht erinnere sind die ganzen Einheiten auch von alleine durch die Map gelaufen und haben sozusagen Monster gejagt.

Man konnte vor Spielbeginn die Schwierigkeit auswählen. Z.B. kamen in schwierigeren Stufen dann Drachen und andere Fabelwesen als Monster dazu, auf einfacherern hingegen nur Monster wie Wölfe etc.

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. Ich glaube nicht, dass das Spiel zu den Klassikern gehörte, sonst hätte ich es schon gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?