Suche Casting oder Anmeldung für Reit - und Pferdefilm?

1 Antwort

Frag doch mal beim Kika nach ob die dir helfen können :)

Weitere Schauspielkarriere nach Filmpool-Produktion?

Hallo :) Ich (16 m.) hatte überlegt mich mal bei einem Filmpool-Casting anzumelden, da der Wunsch des Schauspielers doch so wahnsinnig groß ist. Ich habe bereits bei mehreren Theaterproduktionen mitgemacht mit einem wirklich tollen Erfolg und sehr viele guten Feedbacks. Ich wurde auch immer wieder angesprochen, warum ich nichtmal bei einem Casting für TV-Produktionen mitmache. Jetzt ist mir im Internet immerwieder die Agentur ,,Filmpool'' aufgefallen, da ich denke, dass man dort doch die größten Chancen hat, eine Rolle zu bekommen. Mitterweile frage ich mich aber, ob es wirklich sinnvoll ist? Da die Agentur doch sehr häufig auf meinem billigem Niveau abestempelt wird. Vor allem durch die Produktionen bei RTL, die am Nachmittag laufen. Jedoch produziert Filmpool auch für andere Sender mit (meiner Meinung nach) höherem Niveau! Die Chance aber dort eine Rolle zu bekommen, ist wohl eher gering. Filmpool selbst unterscheidet auf der Internetseite zwischen Fiction und Non-Fiction. Wo man doch den Unterschied stark erkennen kann. Zurück zu meiner Frage: Nehmen wir an, ich bekomm nach einem Casting ein Rollenangebot für eine RTL-Produktion. Meine Angst ist, dass mein Image dann stark nach unten geht. (Sowohl bei weiteren Bewerbungen als auch im privaten Umfeld) Die Chance anschließend eine weitere Rolle für z.B eine ARD-Produktion würde sich wahrscheinlich noch verringern. Aber ich sehe keinen anderen Weg mit meinen jungen Jahren schon ins Fernseh zu kommen. Klar, Schauspielschule: ABER bis ich mein Abitur habe und dann noch auf eine Schauspielschule....bis dahin dauert es mir fast schon zu lange. Schauspielern ist meine Leidenschaft und eine Ausbildung habe ich sogar teils schon durch eine sehr gute Regieführung in den Theaterproduktionen. Wobei ich generell sagen muss, dass Theaterproduktionen ein höhres Niveau bei mir haben, da man nicht nochmal von vorne anfangen kann sondern der gesamte Text und jeder Ablauf stimmen muss! (Ich weiche schon wieder vom Thema ab) Also:

Lohnt es sich bei einer Filmpool-Produktion mitzumachen, wenn man sich wünscht danach weiter im Fernseh zu bleiben oder sollte man sich lieber gleich eine Agentur suchen, die seriöser angesehen wird und dann lieber etwas länger auf ein Rollenangebot warten?

...zur Frage

Wo kann ich Theater spielen?

Hey :)

Ich habe immer sehr gerne Theater gespielt. Ich war von der 6ten bis zu meinem letzten Schuljahr - der 10ten - in der Theatergruppe meiner Schule, hatte eigentlich immer einer der Hauptrollen.

Bin jetzt aber schon aus der Schule raus und habe ne Informatikerausbildung angefangen.

Die Lehrerin wo die Theatergruppe leitet (sie spielt hobbymäßig Theater, das ziemlich erfolgreich, ist regional bekannt und hat einige Preise gewonnen) hat an meiner letzten Aufführung zu mir gesagt sie würde mir empfehlen weiter zu machen, falls es mir Spaß macht, weil ich echt gut sei. Naja ich finde mich eigentlich schlecht aber das sagen viele zu mir dass ich gut bin. Aber es geht mir ja hauptsächlich um den Spaß und ich will weitermachen. Ich war bei der diesjährigen Aufführung ja nur als Gast da und da hat sie wieder dasselbe gesagt.

Mir geht es darum einfach auf der Bühne zu sein und kreativ zu sein. Ob da 10 oder 100 Leute kommen ist mir egal, hauptsache ich spiele.

Habt ihr eine Idee wo ich spielen könnte? Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke im vorraus :)  bin übrigens J/17 ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?