Suche Bücher/Filme mit einer hochintelligenten Hauptperson

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle auch die serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle. Die Folgen dauern jeweils 1,5 Stunden und haben damit Spielfilmlänge, ausserdem ist jede Folge für sich abgeschlossen.

Danke

0

Du hast ja schonmal drei Autoren genannt, schau dir doch erstmal deren übrige Werke an, vielleicht findest du da etwas, das dir gefällt.

Mir fallen da jetzt eher Dramen ein: "Die Eleganz des Igels", "A beautiful mind", "Good Will Hunting", sowas.

Danke

1

Das Schweigen der Lämmer gibt es auch als Buch 1000 mal besser als der Film!

Thx

ging mir bei Jurassic Park genauso

0

Serien, die auf Filme basieren?

Welche Serien kennt ihr, die auf einen Film basieren. So wie die Serie Hannibal auf das Schweigen der Lämmer.

Danke;)

...zur Frage

was ist eigentlich mit hannibal lecter passiert?

in welcher reihenfolge sind die 4 filme/bücher erschienen? roter drache - das schweigen der lämmer - hannibal - hannibal rising ???

und weiß man eigentlich ob hannibal jemals gestorben ist? wenn ja, wie?

...zur Frage

Buch vs Film - Bücher vs Filme?

Was gibt es für Untereschiede zwischen bücher und filme

bzw. was ist besser , oder sind bücher und filme im grunde das selbe nur dass man beim film bilder sieht und beim buch nicht direkt ?

...zur Frage

Hannibal Film-Reihenfolge

Wie ist die Reihenfolge aller Hannibal Filme? Es gibt ja (glaube ich) 4 Filme und jetzt die Serie (Roter Drachen, Hannibal, Hannibal Rising, Schweigen der Lämmer)

Soweit ich weiß: 1. Serie 2. Roter Drache 3. das Schweigen der Lämmer Nur wo kommen dann die anderen Teile rein (bzw. gibt es noch mehr Filme)?

...zur Frage

Wer kann mir gute Bücher/Filme mit Anwälten empfehlen?

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor kurzem Jilliane Hoffmans "Cupido" und "Vater unser lesen" (kann die Bücher nur weiterempfehlen). In den Bücher ist eine Staatsanwältin die Hauptperson.

Also meine Frage an euch: Kennt jemand Bücher/ Filme mit Anwälten, oder Rechtswissenschaftlern jeglicher Art, als Haupakteure ? Ich meine keine Sachbücher, sondern eher Thriller o.Ä.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr Filme mit intelligenten Gegenspielern/Bösewichten?

Ich suche Filme in denen der Bösewicht intelligent und den Guten immer einen Schritt voraus ist. Zum Beispiel wie der Joker in The Dark Knight, Hannibal in das Schweigen der Lämmer oder Clyde Shelton in das Gesetz der Rache. Kennt ihr solche Filme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?