Suche Bücher und Filme von wahren Geschichten

9 Antworten

Aufschrei

Keiner Kommt hier lebend raus/ The  Doors

Der Minus - Mann

The Hurricane

Gorillas im Nebel

Men of Honor

Der Totmacher/Die Haarmann - Protokolle

La Vie En Rose

Das Mädchen Rosemarie

Ip Man

Der letzte Kaiser

Ein falscher Traum von Liebe

Der Pianist

The Fighter

A Beautiful Mind

Schindler's Liste

Die Geisha

Nicht ohne meine Tochter

Ein ziemlich eigenes Buch, ein Buch in dem sich die deutsche Besatzungspolitik und die Biografie von Ernst Jünger kreuzen. 

Sehr zu empfehlen: Ernst Jünger, Zur Geiselfrage

Wir sehen uns wieder in meinem Paradies / Wüstenblume/ Der Tag an dem mein Bein fortging/ Tote Hose/ Nicht ohne meine Tochter

Meinung zu Natascha Kampusch?

Guten Abend :-)

Die Leute unter euch, die Natascha Kampuschs Geschichte kennen, was haltet ihr davon?

Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film geschaut, habe mir so gut wie jedes deutsche Interview angesehen, und da sind mir echt viele Ungereimtheiten aufgefallen.

Ging es ein paar von euch auch so? Oder seid ihr eher auf der Position: „Die arme Frau Kampusch, lasst sie und ihr hartes Schicksal in Ruhe?“

Würde mich echt mal interessieren, was ihr so von der Geschichte haltet.

LG. :-)

...zur Frage

Buch: Angemessener Preis?

Wie viel sollte ein ebook kosten, das im Druck 44 Seiten und die Wahrheit über den Tod von Falco enthält?

...zur Frage

Seriöse Quellen erkennen, wie schaffe ich es bei Nachrichten oder Literatur darauf zu kommen, dass tatsächlich die Wahrheit gesagt wird und was wären Kriterien?

Mein Problem ist ja eigentlich, dass ich nicht gerne mit Selbstsicherheit eine Falschmeldung verbreiten will (oder Gerüchte).

Wenn ich jetzt bspw. Zeitung X hernehme (ich nehme keine beliebige, weil ich Diskussionen vermeiden will) und dort steht Y drin, aber das ist falsch.

Wie komme ich am besten darauf, dass Y nicht der Wahrheit entspricht? Davon abgesehen, wenn ich beim Buch A, B lese und denke B ist richtig.

Ja woher soll ich das Wissen? Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass in Buch A, B steht mehr nicht.

Wie kann ich (nicht mit 100%iger Sicherheit, weil soetwas ist mir klar, gibt es so gut wie nicht), mit möglichst hoher wahrscheinlichkeit 1.) seriöse Quellen erkennen, 2.) daran erkennen, dass das auch höchstwahrscheinlich stimmt und 3.) selbiges in Büchern oder Literatur.

Bin wie bei jeder anderen Frage auch, für jedwede (nützliche) Hilfe dankbar!

Liebe Grüße Dhalwim,

...zur Frage

Umfrage! Was haltet ihr von der Aussage, "dass wir Romane lesen, weil dort der Begriff der Wirklichkeit nicht in Frage gestellt wird"?

Was haltet ihr davon? Stimmt ihr da zu? Bitte mit Begründung. Vielen Dank!

...zur Frage

Filme, die auf wahren Geschichten basieren?

kennt ihr welche? danke im vorraus :)

...zur Frage

Erfahrungsbücher die schockierend sind?

Ich liebe Erfahrungsbücher, wie z.B. Tagebücher von Vergewaltigten, Magersüchtigen, oder Menschen die in Sekten waren und so weiter und jetzt suche ich nach Erfahrungsbüchern wo Menschen berichten, was sie in ihrem Leben schlimmes erleben mussten - ich wollte hier bei euch nachfragen, was für Euch solche Bücher waren und ob ihr mir welche nennen könnt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?