Suche Bücher über Trauer und psyche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis unter die Haut

In dem Buch geht es um ein Mädchen das sich selbstverletzt, weil ihre Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Doch dann kommt ein Junge mit ins Spiel und in ihrem Leben ändert sich einiges.

Ich liebe dieses Buch, weil es so Gefühlvoll geschrieben ist

Geh doch mal in eine Buchhandlung und lass dich dort beraten. Bücher zur Trauerbewältigung gibt es viele. Trauer ist allerdings nicht Geschlechterspezifisch und deshalb wirst du sicherlich kein Buch finden, indem es explizit um ein verstorbenes Mädchen geht. Warum auch?

Hallo Cascas1,

suchst Du ein Buch, um Trauriges zu lesen oder um Trauer zu bewältigen?

Ich versetze mich gerne in diesem Figur. Ich habe auch schon zu hause redet das Gras gelesen und fande es sehr spannend da es dem Mädchen nicht gut ging und sie eine Person gebraucht hat um mit ihr zu reden. und das will ich bei dem nächsten Buch auch .😉

0
@cascas1

Okay, danke, dann dürften die etwas für Dich sein:

Die Legende von Tay Manka, Hans Kruppa

Das Zauberbuch, Hans Kruppa

Johannes, Heinz Körner

Feuergold, Ronimund Hubert von Bissing

Sind übrigens alle im Lucy Körner Verlag erscheinen und preiswert, aber super gut :-)

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir

Buddhishi

0

Was möchtest Du wissen?