Suche Bücher mit "Inhalt"?

9 Antworten

Hallo :) 

Ich habe zwei Bücher, die wirklich gut sind und die ich jedem empfehlen kann! Eins davon hab ich auf englisch gelesen und hat sich eigentlich auch ziemlich gut lesen lassen. Also es gab nicht all zu viele Fremdwörter oder schwierige Formulierungen. 

Das Buch heißt "We were liars" und würde von e.lockhart geschrieben. Wie gesagt, es ist auf englisch. Aber ich bin mir sicher, es gibt auch eine deutsche Ausgabe. 

Das zweite Buch heißt "Wie Blüten im Wind" von Kristin hannah. Auch das war ein absolut tolles Buch mit vielen unerwarteten Wendungen. Es ist zwar schon ein paar Jahren her, dass ich es gelesen haben, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. 

Ich weiß nicht, ob diese Bücher deinem Geschmack entsprechen, aber ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen! :)

Es gibt so viele gute Bücher... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :D

Ich fand "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon toll. Die Charakter sind (meiner Meinung nach) sehr authentisch, die Story ist großartig und der Schreibstil ebenfalls.

Ansonsten vielleicht noch "Stolz und Vorurteil" (Jane Austen) oder "Sturmhöhe" (Emily Bronte)... die fand ich auch sehr schön :-)

Danke für die Tipps schaue nachher Mal rein muss jetzt kurz raus was erledigen. Von den Namen her hört es sich erstmal interessant an, hoffe das täuscht nicht :)

1

Ok bin wieder zurück ich werde es wahrscheinlich erstmal mit sturmhöhe versuchen die Beschreibung bei Amazon hört sich irgendwie interessant an. Oft suche ich einfach auch Bücher die verschiedene perspektiven der Psychen von Menschen darstellen. Also eher so "psychische" Bücher wo man nachdenken muss " warum denkt dieser Charakter so" "was steckt hinter diesem Gedanken". Sollte aber auch nachvollziehbar sein und psychologisch logisch. :D 

1
@San4ik255

Dein Buchgeschmack gefällt mir :-)

Ich lese zwar für mein Leben gerne Fantasy und SciFi, aber ich brauche auch hin und wieder etwas "gehaltvollere" Literatur mit greifbaren Charakteren und einer Story mit Tiefgang...

Was mir noch eingefallen ist: "Schuld und Sühne" von Dostojewski (fand ich etwas schwer zu lesen, aber die Thematik war gut), "David Copperfield" von Charles Dickens (oder auch andere Bücher des Autors, aber ich kenne bisher nur das eine) und "Blumen für Algernon" von Daniel Keyes (das wird als SciFi geführt, ist es aber nicht wirklich! Es geht darin sehr viel um soziale und psychologische Aspekte des Protagonisten... ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch super interessant!).

Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich ;-)

1
  • Bartleby, der Schreiber von Herman Melville

  • Der Fremde von Albert Camus
  • Der Steppenwolf von Hermann Hesse
  • Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera
  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen

-> ich hoffe, da ist etwas interessantes für dich dabei

Was möchtest Du wissen?