Suche Bücher aus der Hitler-Zeit! :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Noch ein Buchtipp:

Michael Degen - "Nicht alle waren Mörder: Eine Kindheit in Berlin"

Der Schauspieler berichtet, wie seine Mutter mit ihm untertauchte um dem Terror zu entkommen, dem zuvor sein Vater im KZ Sachsenhausen zum Opfer gefallen war.

Dabei erzählt er von den Menschen, die ihnen halfen und so zeigten, dass es nicht nur mordende Nazis in Deutschland gab.

http://www.amazon.de/Nicht-alle-waren-M%C3%B6rder-Kindheit/dp/3548609104/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das tagebuch der anne frank.

hab auch Ich Muss Erzählen von einer mascha gelesen. auch ein tagebuch richtig gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Vaters Befehl - ein deutsches Mädel" hab ich gelesen und mir hat es sehr gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anne Frank oder (auf Niederländisch(ich weiß nicht ob es auch auf Deutsch verfügbar ist)) de Engelandvaarders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit "Nackt unter Wölfen"? les ich auch grade...

oder "Mein Kampf" - ist bestimmt auch mal interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?