Suche Bücher ähnlich Michael Crichtons "Beute"

1 Antwort

Ich kann dir den deutschen Autoren Andreas Eschbach ans Herz legen, der von Kritikern oft als "deutscher Michael Crichton" bezeichnet wird.

Gerade sein Roman "Herr aller Dinge" hat sehr viel Ähnlichkeit mit Crichtons Büchern und geht von der Thematik her in dieselbe Richtung wie "Beute" (Es geht um Nanorobotik und künstliches Leben).

Außerdem könnte dir die "Ameisen-Trilogie" (neu veröffentlicht als "Die Invasion") von Bernard Werber gefallen.

Autoren eines Buches im Quellenverzeichnis nach Alphabet sortieren?

Hallo,

ich schreibe im Moment an einer Hausarbeit für die Uni. Ich habe gelernt: In den Quellenangaben werden die Autoren nach den Anfangsbuchstaben sortiert. Aber gilt das auch für die Autoren eines Buches? Ich habe ein Buch das wurde von zwei Autoren zusammen geschrieben. Der Autor, dessen Nachname mit W beginnt, wird zuerst genannt, danach die Autorin mit dem Anfangsbuchstaben K. Aus dem Buch geht nicht hervor ob einer der Herausgeber ist.

Sortiere ich das Buch nun bei W ein, weil der Autor zuerst genant wurde oder bei bei K, weil der Buchstabe zuerst kommt.

Ich hatte bis jetzt nur Bücher, deren Autoren bereits nach dem Alphabet sortiert waren... bitte helft mir, ich will das richtig machen :)

Bei Google bin ich leider nicht erfolgreich gewesen, ich bekomme dort immer nur die Antwort "Autoren im Verzeichnis nach Namen sortieren." aber ich denke sie meinen Autoren der unterschiedlichen Bücher...

...zur Frage

Wer kann alles Autor werden?

Ich frage mich, woher die Autoren alle Inspirationen für ihre Bücher herbekommen und so geschickt präsentieren können. Wer kann alles Autor werden? Woher bekomme ich auch so eine tolle Inspiration, und besonders, wie schaffe ich es, mich SO auszudrücken, und dieses dann verkaufen zu können? Ist das möglich?

...zur Frage

Wie viele Bücher gibt es zu Jurassic Park?

Ich liebe die Filme von Jurassic Park. Ich würde nun auch gerne die Bücher auf Englisch dazu lesen. Jedoch weiss ich leider nicht wie die Bücher von Michael Crichton mit Namen heißen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

LG Björn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?