Suche Buchhaltungssoftware

3 Antworten

Die Standard Line Finanzbuchhaltung von Helmerich-PCAS ist zu empfehlen, da mann dort nicht nur eine Buchhaltung für überschaubares Geld bekommt, sondern auch immer sofort Hilfe wenn man mal ne Frage hat. Der Support dort beantwortet auch allgemeine Buchhaltungsfragen und nicht nur Fragen zur Software.

Soweit ich weiss, passt Helmerich-PCAS die FiBu mittels Schnittstellen an alle möglichen und unmöglichen Programme an, die mit der FiBu zusammenspielen sollen.

Cool Danke

Ein vergleich den ein Anbieter geschrieben hat ist wohl alles anderes als ein guter Vergleich :-) Lieber in einschlägigen Foren schauen wo die Anbieter nicht unterwegs sein können bzw. gleich auffliegen.

Ich würde Candis empfehlen..

Gut ist es auch immer Anbieter auf Crunchbase mal anzusehen, da sieht man gleich ob auch Kapital dahintersteht und es daher auch ordentlich mit speed entwickelt werden kann. Domonda sieht mir eher aus wie ein kleiner Nischenplayer.

Ich habe mich auch gerade aus aktuellem Anlass mit den verschiedenen Buchhaltungsprogrammen herumgeschlagen. Da gibt es echt viele, die irgendwie dasselbe anzubieten scheinen.

Aber man muss aufpassen, was tatsächlich im dem Paket enthalten ist. Oft gibt es nämlich ganz günstige monatl. Preise, wo man dann aber viel dazubuchen muss oder die gewissen Funktionen einfach nicht anbieten.

In dem Bereich sind vor allem billomat, candis oder domonda marktführend. Was für dich passt, muss du individuell entscheiden.

Hier ein meiner Meinung nach guter Anbietervergleich (Vor allem für KMU's):

https://domonda.com/digitale-buchhaltung/anbietervergleich-buchhaltungssoftware/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin seit einiger Zeit selbstständig und habe mir ebenfalls einige Buchhaltungsprogramme näher angesehen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es für Österreich nicht sooo viele Anbieter gibt, die wirklich was taugen. Momentan benutze ich freefinance.at. Hat noch wer Erfahrung damit?