Suche Buchempfehlungen für Teenager

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bücher die ich (17) gerne mag sind:

  1. Harry Potter
  2. Panem 1 + 2, Rubinrot, Saphirblau, Bücherdiebin
  3. Bis(s)
  4. Himmel und Hölle, Peeps, Ugly Pretty Special
  5. Cecilia Ahern und Kerstin Gier Bücher, Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen, Seelen, Der goldene Kompass 1-3
  6. Sebastian Fitzek, Eragon, Faunblut

->Scatterheart, Als ich eines schönen Morgens das 100%ige Mädchen sah, Boot Camp, ... sind auch nicht schlecht

Also da hätte ich jede Menge Empfehlungen: Blake Nelson: Paranoid Park (Es geht um Skater) Peter Abrahams: Was geschah in Echo Falls (Krimi mit viel Armosphäre) Watt Key: Alabama Moon (Nach dem Tod des Vaters, versucht ein Junge allein in der Wildnis zu überleben) Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (Die Adoleszenz eines schwulen Jungen) Mats Wahl: Winterbucht (Wie leicht man auf die schiefe Bahn gerät, sehr ernst) Tim Wynne-Jones: Ausgeträumt, Tim Wynne-Jones: Flucht in die Wälder (Beide sehr toll und am ehesten die Themen, die Du suchst!) Carl Hiaasen: Fette Fische (Umweltkrimi) Ich hoffe, es ist etwas dabei!

Ich habe eine Frage zu Hiaasen-Büchern gestellt, vielleicht kannst du sie beantworten, wenn du fette fische gelesen hast ^^

0

Das Buch "Blind" von Usch Luhn würde ich dir empfehlen. Dabei geht es um ein Mädchen das eines Morgens aufwacht und plötzlich blind ist. In diesen Buch will die Autorin beweisen das auch Menschen mit Behinderung das Leben sehr gut meistern können

Bloß blöd finde ich, dass sie ( Usch luhn) die Blindheit einfach nicht beschrieben hat, mir kam es vor als: Von heute auf Morgen : PLOPP! Blind.

0

Fantasy Literatur:

Terry Pratchett Robert Asprin ( Die Dämonen Reihe) Per Anhalter durch die Galaxis Bartimäus (3 Bücher) Grimm ( hab cih letztens gelesen) Die Bücherreihe um den goldenen Kompass Herr der Ringe (vielleicht nooch ein bsichen dick?)

  • Die "Stravaganza" - Reihe von Hoffman (Trilogie)
  • "Die fließende Königin", "Das steinerne Licht", und "Das gläserne Wort"; eine Trilogie von Kai Meier
  • Die Reihe "Das Haus des Magiers" von Corlett
  • last but not least: der unsterbliche "Artemis Fowl"