Suche Buchempfehlungen für Teenager

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bücher die ich (17) gerne mag sind:

  1. Harry Potter
  2. Panem 1 + 2, Rubinrot, Saphirblau, Bücherdiebin
  3. Bis(s)
  4. Himmel und Hölle, Peeps, Ugly Pretty Special
  5. Cecilia Ahern und Kerstin Gier Bücher, Gut gegen Nordwind, Alle sieben Wellen, Seelen, Der goldene Kompass 1-3
  6. Sebastian Fitzek, Eragon, Faunblut

->Scatterheart, Als ich eines schönen Morgens das 100%ige Mädchen sah, Boot Camp, ... sind auch nicht schlecht

Also da hätte ich jede Menge Empfehlungen: Blake Nelson: Paranoid Park (Es geht um Skater) Peter Abrahams: Was geschah in Echo Falls (Krimi mit viel Armosphäre) Watt Key: Alabama Moon (Nach dem Tod des Vaters, versucht ein Junge allein in der Wildnis zu überleben) Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt (Die Adoleszenz eines schwulen Jungen) Mats Wahl: Winterbucht (Wie leicht man auf die schiefe Bahn gerät, sehr ernst) Tim Wynne-Jones: Ausgeträumt, Tim Wynne-Jones: Flucht in die Wälder (Beide sehr toll und am ehesten die Themen, die Du suchst!) Carl Hiaasen: Fette Fische (Umweltkrimi) Ich hoffe, es ist etwas dabei!

Ich habe eine Frage zu Hiaasen-Büchern gestellt, vielleicht kannst du sie beantworten, wenn du fette fische gelesen hast ^^

0

Also für Teenager ( bin 14) würde ich dir z.B freche Mädchen empfehlen oder Emily (von Liz Kessler) sind sehr gut

Habt ihr gute Buchempfehlungen für mich?

Hallo!

Also ich liebe Bücher total, war aber letztens echt traurig, als ich wieder mal eine Reihe fertig gelesen hatte 😅

Kann mir jemand vielleicht eine Buchreihe empfehlen, bei der man "mitfiebern" kann und die irgendwie so in die Fantasy-Richtung geht? Also am Liebsten in der gleichen Richtung wie Harry Potter, die Edelsteintrilogie oder die Silbertrilogie.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lily

...zur Frage

Welche Buchempfehlungen habt ihr für Teenager?

...zur Frage

Kennt ihr Jugendbücher mit ca. 200 Seiten?

Ich muss für die schule ein Buch lesen und will nicht viel mehr als 200 Seiten lesen da ich eh nicht wirklich ein "Lesefan" bin ich lese meistens Romane, Fantasybücher oder Bücher mit Hunden

...zur Frage

Gute Bücher für Teenager Mädchen?

Hey!:) Ich hab wieder vor in den Sommerferien zu lesen aber ich habe fast nur ausgelesene Bücher also frage ich euch ob ihr gute Bücher für Teenager Mädchen kennt

...zur Frage

Gute Romanempfehlungen für mich (w/16)?

Hallo :)

Ich lese gerne, finde aber nie passende Bücher...Also hatte schon lange mehr kein Gutes. Leihe mir als nächstes mal "Ein ganzes halbes Jahr" aus und fang das mal an..:)

Ich würde mich freuen, wenn ihr Buchempfehlungen habt, die zu meinem Alter passen. Ich mag keine Fantasybücher! Suche eher so Liebesromane. Habe als letztes die After Reihe von Anna Todd gelesen, die fand ich auch ganz gut, aber mega toll fand ich sie jetzt auch nicht. (:

Vielen Dank für Vorschläge:)

...zur Frage

ich möchte meine sprache ein bischen verbessern?

ich lese gerne bücher, was für bücher in Richtung Roman, dramen, Literatur würdet ihr mir empfehlen? ich bin W 16 und bitte vorschläge von büchern die ich auch verstehe, nicht von bücher die nur ganz kluge menschen lesen, da mein Wortschatz eingeschränkt ist. Zum Beispiel lese ich zurzeit -eine wie Alaska_ und das entspricht total meinem wunsch und niveau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?