Suche Buch zur Geschichte der Medizin?

3 Antworten

hast du mal bei Amazon geschaut?

Woher ich das weiß: Recherche

Buch schreiben über eigene Krankheit / Lebensgeschichte (Biographie)! Brauche Rat!

Hallo Ihre Lieben.

Ich habe eine Frage bzgl. das schreiben eines Buches.

Um es kurz zu halten.

Mein Freund hat eine unglaubliche Leidensgeschichte zu Erzählen über seine Krankheit bzw. Leben. Sogar diverse Ärzte, Chirugen und Therapeuten haben ihm geraten seine Lebensgeschichte niederzuschreiben um es mit betroffenen oder interessierten zu teilen.

Es geht darum das ihm ein Neuro Impulsgenerator implantiert wurde welcher ihm wieder die Möglichkeit gibt zu gehen, da nach einem einfachen verrutschen eines Wirbels über Nacht die Nerven gekappt wurden und mit gefühllosen Beinen aufgewacht ist. Ab da startete ein Jahrzehnter langer Ärztelauf über Jahre lange stationären Aufenthalten, Schmerztheraphien über Nuklearmedizin, schweren und weltweit einmaligen Operationen (teilweise ohne Narkose), Abhängkeit von Morphium bis zu Ärzten die ihm Unterstellten alles nur Fake zu sein usw. usw. usw. <- und das war nur ein kleiner Teil was ihm wiederfahren ist und heute noch mitmachen muss.

Also eine Geschicht wenn man sie von ihm erzählt bekommt nur noch Kopfschüttelnt und mit Gänsehaut da sitzt wegen Unfassbarkeit.

Nun meine Frage.

Wäre es sinnvoll so ein Buch zu Schreiben ? Über eine Lebensgeschichte die unter die Haut geht und auch betroffene Helfen könnte bzw. Menschen die sich selbst schon aufgegeben haben wegen Problemen / Krankheit um wieder Mut zu fassen? Oder gibt es die Möglichkeit diese Geschichte vorher einem Verlage etc. zu erzählen um sicherzugehen ob überhaupt Interesse an diesem Thema dieser Lebensgeschichte ist ?

Ich hoffe ich konnte es halbwegs Verständlich erklären!

Freue mich über Antworten.

lg GEORG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?