Suche Buch über minimalistischen Lebensstil bzw Leben mit wenig Geld?

6 Antworten

Ich kenne so ein Buch nicht, aber habe mich selbst dazu entschieden....

WAS brauche ich ( sei es für mein Gefühl oder Image, oder sonstwie...)

und was habe ich nur wegen "Anderen" 

ES dauerte einige Jahre...

nach und nach habe ich festgestellt, dass ich ein Zimmer brauche, wo ich abschließen kann, und nicht gestört werde, sowie eine Toilette und eine Dusche, die ich dann benutzen kann, wenn ich will.....sowie eine Küche, die ich aber auch nach zeitlicher Ansprache... zu nutzen bereit bin

DAS habe ich alles, mittlerweile.... eine WG, mit zwei Toiletten je plus Dusche... wovon eine NUR mir gehört, obwohl wir drei Bewohner sind....

( es stört mich nicht, wenn es benutzt und sauber hinterlassen wird, wenn ich nicht da bin, aber wenn ich da bin, gehört es mir, auch wenn ich es nicht benutze....basta !)--> freundliches Anfragen aber immer möglich... :-)

Küche ist no problem....passt alles !

Abgeschafft habe ich:

Privat PKW

Motorboot

Fernseher

Musikanlage

diverse Klamotten und Schuhe

eigenes Wohnzimmer

Ergänzung:

PC will ich haben, und erfüllt alle Zwecke

ich habe z.B.: ein Paar Winterstiefel, ein Paar Sommerschuhe, ein Paar "Allroundschuhe"und fünf Paar Tanzschuhe 

( Standard, Latein, Disco-Fox-Sneakers, und zwei zusätzliche Paar Tanzschuhe, je nach Boden und Anlass) ....) DAS ist mir wichtig, und brauche ich...

Im Grunde pflege ich keinen "militanten" Minimalismus.... sondern ich habe auf das reduziert, was mir persönlich wichtig ist....

Minimalismus: Glücklicher, erfolgreicher und stressfreier mit Minimalismus!
(Minimalistisch leben! Mehr Freiheiten, besseres Wohlbefinden, Geld sparen, positiv leben und glücklich sein...)

von Louise Bach

Was möchtest Du wissen?