Suche buch mit Schwertern und Magie. Wer kennt eines?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich habe vor einem halben Jahr die Tetralogie Eragon von Christopher Paolini gelesen. Ich fand es echt spannend und interessant zu lesen. Es spielt auch um die Zeit im Mittelalter, es geht hauptsächlich um Schwertkampf, Magie, Drachen, Gefangenschaft (, darunter Tötung/Mord und Foltern) und Unterdrückung.

Vom ersten Band->  
Das Volk von Alagaesia leidet unter der Schreckensherrschaft von König Galbatorix. Einst sorgten die mächtigen Drachenreiter für Frieden. Doch sie alle fielen dem abtrünnigen Verräter zum Opfer, als dieser die königliche Macht an sich riss.
Als der junge Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er noch nicht, welches Erbe er antritt! Ein blaues Drachenjunge entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt...
Mit nichts als einem Schwert, den Ratschlägen eines weisen Lehrmeisters und dem Drachen Saphira an seiner Seite bricht er auf, König Galbatorix zu stürzen.
Wird er der gefährlichen Aufgabe, die ihn durch eine Welt voller Magie, Elfen, Zwerge, dunkler Mächte und furchterregenden Kreaturen führt, gewachsen sein? Das Schicksal von Alagaesia liegt allein in Eragons Hand.

Vielleicht gefällt dir das ja, viel Spaß noch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qaak123
18.08.2016, 20:09

Danke aber bedauerlicherweise hab ich diese vier bücher vor 3 jahren schon gelesen

0
Kommentar von gingerqueen01
18.08.2016, 20:53

Achso, das ist natürlich blöd😂

0

Versuchs mal mit "Der letzte Wunsch" von Andrej Sapkowski.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?