Suche Buch mit der Thematik Alchemie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Alchemist Folge den Träumen vonPaulo Coelho

Ich hab mit "Die Goldmacher" von Kurt Doberer angefangen. Ebenfalls zu empfehlem ist der schon genannte Schmieder mit "Die Geschichte der Alchemie". Des weiteren eine Art anpruchsvolles Bilderbuch "Alchemie & Mystik" von Alexander Roob. Alchemie & Mystik ist sehr gut um erlerntes Wissen praktisch anzuwenden. Analysier einfach ein paar Bilder. Ist übrigens auch alphabetisch geordnet, also kannst du nachschauen wenn du etwas nicht verstehst. Zu guter letzt noch ein Roman in dem die Alchemie sehr wichtig ist "Der rote Löwe" von Maria Szepes. Ich hab auch sehr viele Bücher über Alchemie in meiner Stadtbücherei gefunden. Hab die Namen allerdings nicht mehr parat. Ist auch sehr nützlich da mal nachzuschauen. Man wundert dich was die alles haben.

Als Anfang würde ich Dir das folgende Buch empfehlen: Karl Christoph Schmieder, Geschichte der Alchemie, Erstausgabe, 1832, Kleiner Tip. Auf der Google Seite gibt es die meisten alten Bücher kostenlos als PDF Datei.

ich wollte dir schon Umberto Eco empfehlen, aber du willst ja was leichtes...

die Geheimnisse der Nicholas Flamel von Michael Scott. 4 von 6 Büchern sind bereits erhältlich und einfach klasse :-D

Ohja die sind wirklich klasse DH

0

Was möchtest Du wissen?