Suche Buch für Deutschvortrag :(( und verzweifle

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schloss Gripsholm von Tucholsky, gibt dazu einen Film mit Heike Makatsch

Thomas Mann, Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krumm

Hierzu gibt es ebenfalls eine ganze Reihe von Verfilmungen. (Du brauchst nur bei Amazon nachzuschauen.)

Ich weiß nicht, ob dich auch Stefan Zweig interessieren würde? Er hat viele Biographien geschrieben.

Nur ein Beispiel von sehr vielen, die du leicht ergoogeln kannst! Auch ist es ratsam, bei Buchanbietern zu suchen. Das sollte dir leicht möglich sein.

Die Brücke von Remagen: Der dokumentarische Bericht über die dramatischen Ereignisse am Rhein im Frühjahr 1945 von Rolf Palm

  • mit dr Verfilmung von George Segal

Gothes Faust? Wie zeitig vor dem II. weltkrieg soll es denn geschrieben worden sein

hmm... keine ahnung aber ich kenne eine lektüre die heißt der sonntag an dem ich weltmeister wurde...da geht es auch zum teil um die 5te weltmeisterschaft ;/

Effi Briest von Theodor Fontane

Kartoffelkäfer-Zeiten ist sehr gut;)

Film bin ich nicht sicher..:(

Ist aber kein Roman, der vor dem 2. Weltkrieg geschrieben wurde.

0

Nur ein Funken Hoffung von Erich Maria Remarque.

Was möchtest Du wissen?