Suche Buch für Buchvorstellung

7 Antworten

Siddharta von Hermann Hesse. Da ist ein junger Mann auf der Suche nach seinem Sinn des Lebens. Und er macht dabei die interessantesten Erfahrungen und ganz am Schluß kommt eine ganz simple Idee.

Das war damals auch mein Lieblingsbuch!

0

Die Sonne im Gesicht/Im Herzen die Angst von Deborah Ellis! Ich musste das Buch auch vorstellen und dachte erst 'man sieht das langweilig aus' aber es war einfach nur genial! Wirklich sehr empfehlenswert gerade auch für Schulliteratur. Habe das Buch bisher unzählige Male verliehen und alle waren begeistert davon!

Klassiker wie "Romeo & Julia",liest sich auch nicht schwer. Paolo Coelho hat zwei schöne Bücher geschrieben aber ich glaube,das haut dich nicht vom Hocker ("am Ufer des Rio Pietro....und "Veronika versucht zu sterben".Sind keine Themen für 15jährige,liest sich aber gut.).Diane Broeckhoven "ein Tag mit Herrn Jules",ein sehr dünnes Buch und leicht zu lesen.Mitch Albom "die fünf Menschen,die mir im Himmel begegnen", liest sich auch einfach.

Kurze Buchvorstellung

Hey muss morgen eine kurze Buchvorstellung halten. Wir lesen gerade "Die Welle" von Morton Rhue und ich soll jetzt ein weiteres Buch von ihm vorstellen (kurz ca. 2-3 min.)

Wie geht man da genau vor? Kann ja nichts vorlesen, dies das weil ich das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue nicht hab. :D Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Buch für eine Buchvorstellung für die 6. Klasse (Gymnasium)?

Ich bin jetzt in der 6. Klasse und brauche ein gutes Buch für eine Buchvorstellung in der Schule. Wir müssen es dann mit einer PowerPointPräsentation vorstellen. Bitte ich brauche gute Bücher!!!

...zur Frage

Buch für buchvorstellung 7.klasse

ich brauche ein buch für eine buchvorstellung nicht zu dick 7.klasse!

...zur Frage

Buchvorstellung 7 Klasse. Was für ein Buch soll ich nehmen?

Hallo erstmal,

ich (weiblich) muss ein Buch vorstellen.

Ich gehe auf ein Gymnasium in die 7. Klasse.

Ich habe aber keine Idee was ich vorstellen könnte. Kennt ihr gute Bücher die für 12+ Jährige sind?

Danke für Antworten.

Lg.

...zur Frage

Buchvorstellung (7.Klasse) - Welches Buch?

Ich will meine GFS dieses Jahr in Deutsch als Buchvorstellung halten. Aber welches Buch soll ich vorstellen? Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?