Suche Buch für 9-13-jährige Jungen zum Selbstlesen mit Geschichten zur und über die Feuerwehr - kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

112 Gründe die Feuerwehr zu lieben ist von einem echten Feuerwehrmann geschrieben

Super Tip! - herzlichen Dank! Genau solche wollte ich :-) Der schrieb ja noch andere Bücher auch, mal schaun, ob das was für meinen Herrn Sohnemann dabei ist.

0

Geh einfach in die nächste Bücherei die haben meistens extrem viele Feuerwerhbücher. Am besten du schaust unter "Kinder" evtl vlt auch unter "Erstleser" aber da sind 9 Jährige meistens schon zu gut im Lesen.

Habe ich doch schon mehrmals durch. Fand nichts Passendes.

0

Guck doch einfach mal bei Google. Bücher wie "Alles über die Feuerwehr" sollten gut geeignet sein.

Also Sachbücher haben wir ja zu Hauf, ich wollte mal Geschichten, Erzählungen oder so Art Romane für ihn haben.

0

Was möchtest Du wissen?