Suche bitte ein Kostenloses 2D oder 3D CAD Programm - Dankeschön :-)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi an alle, als Student oder Schüler kannst du dir bei www.students.autodesk.com die ganze Produktpalette von Autodesk herunterladen und die vollständige Software nutzen. Auf deinem Ausdruck oder in der PDF-Datei erscheint dann allerdings ein Banner um den Rand, dass dieses mit einer Studentenversion erstellt wurde.

KT

Hallo, während meines Studiums habe ich gelegentlich Technische Zeichnungen machen müssen und habe dafür eine zeitlang die kostenlose version von BlueCAD 1.0 verwendet http://www.cadwaresoft.com/eng/html/bc10install.html

QCad (Open Source) ist ein kostenloses 2D CAD-Programm das wenig Systemleistung erfordert und auf Deutsch ist. Den Link zum Download des deutschen Benutzerhandbuchs gibts auch direkt auf der Seite:
http://qcad.soft-ware.net/download.asp

Du mußt dich doch für eine Frage nicht entschuldigen!

Interessant wäre zu wissen, was du damit anstellen willst.

Ich kenne und beherrsche mehrer CAD-Programme, die kosten aber alle ein Schweinegeld.

Ich hab mal von "Rhino" eine Demosoftware bekommen, die war ganz gut. Man konnte die Ergebnisse nur nicht ausdrucken, bzw. nur per Screenshot.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein komplexes Programm, wenn es was taugen soll, gratis zu bekommen ist.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich würde es Dir gerne sagen.. :-) kannst Du mir deine Email schicken - dann schreibe ich Dir auf worum es mir geht wenn Du nichts dagegen hast :-) hier meine Mail (geht aber nur die nächsten 15min. ich schick dir dann meine richtige Email zurück) niowrapi@guerrillamail.info wäre ganz toll wenns klappt ;-)) danke!

0

Man kann aus Rhino 3D drucken, es gibt Druckertreiber dabei. Die Demoversion ist auch kostenlos,einzige Beschränkung: man kann nur zwanzigmal abspeichern! Eine tolle Software! Sorry für die Korrektur Gruss Gerome

0

Ich habe dies hier http://www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE.cfm mal bei einem Bekannten gesehen. Es schien recht brauchbar zu sein. Ich selbst habe aber keine Erfahrung damit (ich selbst konstruiere in CATIA V5).

Es gibt gute 2D/3D FREEWARE, die Du hier unter diesem Link finden kannst. Dort gibt es einige zusätzliche Links. Viel Spass damit!

Gerome

http://www.lexikon.1a-7331.antagus.de/index.php/CAD

hallo, schau mal bei www.mckilt.de nach, dort wird die bluecad 2.0 und bluecad-express vollversion angeboten. ist zwar nicht kostenlos, aber für ein paar euro kannst du es ergattern. mfg grejsi

Hallo, auf der Seite findest du noch ein paar Informationen und laut dem Seitenbetreiber in ein paar Tagen auch eine vollständige Liste mit Softwareanbietern.

http://www.free-cad-software.de

Was möchtest Du wissen?