Suche billiges Programm für PC womit man E gitarre aufnehmen und bearbeiten kann (Mit usb Adapter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf kostenlose Programme. würde ich nur zugreifen, wenn es flüssig läuft. Ist der Rechner, dafür nicht ausgelegt, neigen die Aufnahmen, zu extremen Latenzen (Verzögerungen). Genau so aber auch bei kostenpflichtigen Programmen. Hat dein Rechner die Voraussetzungen, kann ich dir Steinberg empfehlen. Das gängigste Programm ist Cubase. Damit nehmen viele Bands auf. Ist nur nicht ganz billig, wenn man alle Funktionen nutzen möchte.

Als Alternative, gibt es dieses hier: http://www.thomann.de/de/steinberg_sequel_3.htm Dazu noch ein USB Audio Interface, und du kannst loslegen.

Danke!

0

Ich würde dir einen Line6 PODStudio GX empfehlen. Kostet ca. 90€, beinhaltet ein USB-Interface für Gitarre/Bass sowie eine Verstärkersimulation und Software zum Aufnehmen (Ableton Live Lite). Viel billiger kommst du nicht, da du ohne Micro+Verstärker diesen am PC emulieren musst.

Mit dieser Lösung kannst du auch deine Gitarre "trocken" aufnehmen und hinterher noch an den Verstärkereinstellungen rumspielen, falls dir z.B. die Verzerrung nicht sofort gefällt aber die Aufnahme an sich OK ist (nicht verspielt, etc.).