Suche Billiges gebrauchtes klavier!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es "dringend" ist, kannst du dir ev. eines mieten. Das ist gar nicht so teuer und du kannst so schon mal die verschiedenen Klangfarben von KLavieren kennenlernen..... und den Aufwand, den ein solches Instrument mit sich bringt.

Um ein günstiges und gut spielbares Klavier zu finden, braucht es schon mehr Zeit und längeres suchen. Vor allem bitte keine billig-Modelle aus China oder so kaufen. Wenn du da Geld ausgibst ist es oft wie ein Fass ohne Boden. Die Qualität des Rahmens und der Mechanik sind oft nur für die "Garantiefrist" ausgelegt. Dann verstimmt sich alles extrem schnell oder fängt zu brummeln oder klirren an.

Es kommt auch auf die bisherige Pflege des Instruments an. Man findet jedoch immer wieder alte gute Instrumente, die eine Wiederbelebung wirklich wert sind. Schau mal in den Link und die vielen Ergänzungen. Da findest du sicher gute Infos für dein Anliegen.

http://www.gutefrage.net/tipp/gratis-oder-guenstig---klavier-fuer-anfaenger

Hallo MissTbPLove,

leider ist das Geyer-Klavier bereits verkauft. Ich kann Dir aber vielleicht bei der Suche eines Klaviers oder beratend beim Klavierkauf helfen. Ich bin Klavierstimmer und Pianist und kann ein gebrauchtes Klavier bewerten. Lass Die Finger von Klavieren, die älter als 30 Jahre oder mehr sind. Nach zwanzig bis 25 Jahren muß ein Klavier oder ein Flügel grundsätzlich generalüberholt werden. Das betrifft im allgemeinen zumindest die Regulierung von Mechanik und Spielwerk, die Befilzung der Hammer, die Besaitung. Ein Klavier von 1920 bspw. das nie restauriert wurde, hat als Instrument keinen Wert mehr, bestenfalls als Möbelstück. Lass Dir immer die Seriennummer des Klavioeres geben, denn darüber kannst Du genau das Alter des Instruments beim jweiligen Hersteller erfragen. eBay ist mit Vorsicht zu genießen und grundsätzlich nur dann zu empfehlen, wenn Du einen Fachmann zur Seite hast, der sich das Instrument genauer ansehen kann als ein Laie. LG

MissTbPLove 14.05.2012, 18:14

Danke das ist total lieb... schade das es daraus nichts geworden ist, aber egal.. wenn sie irgendjemanden kennen, der eins verkauft, können sie dann bescheid geben? DAs wäre klasse LG MissTbpLove

0

Hallo,

falls noch Interesse besteht. Ich verkaufe ein Klavier der Marke Geyer. Es wurde vom Fachmann überprüft und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Klavier wurde regelmäßig gestimmt und ist Baujahr 1988.

LG

MissTbPLove 13.05.2012, 19:22

ja ich hab noch interesse.. kannst du mal bitte ein foto hochladen? wäre total lieb :D

0

Geh auf ebay oder zu freunden oder in einen second hand laden der extrasorte,auf versteigerungen Ich weiß nicht mehr

MissTbPLove 21.03.2012, 20:04

Danke Ebay hab ich schon probiert, da gibt es nur soo gaaaaaaaaanz alte, sowelche die nicht funktionieren :) Danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?