Suche Bildverwaltung mit Offline-Gesichtserkennung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du schon eine brauchbare Software gefunden? Bin auch auf der Suche...

Ich hatte mir verschiedene Produkte angeschaut und mir davon auch Demoversionen installiert. Dabei waren...

  • Picasa 39
  • MAGIX Foto Manager 16
  • Photoshop Elements 15
  • DigiKam (für Windows)
  • Microsoft Cognitive Services Face API
  • Google Photos

Wirklich brauchbare Ergebnisse und "Spaß" beim Umgang mit den Programmen hatte ich nur mit "Adobe Photoshop Elements 15".

Die anderen waren entweder veraltet, nicht intuitiv oder erkannten die Gesichter nicht zuverlässig. Da PS Elements nicht sooo teuer ist habe ich mich dann letztendlich dafür entschieden.

Privat  setze ich auf "Google Photos", welches mir gleichzeitig als Backup dient und seine Arbeit (Gesichts- und Inhaltserkennung) echt gut macht =)

0

Was möchtest Du wissen?