Suche Bilddatenbank-Software mit der Möglichkeit zu hierarchischer Verschlagwortung

8 Antworten

Hallo, hast du schon mal in Bynder reingeschaut? Ist eine professionelle Bilddatenbank Software, die alles zu haben scheint, was du möchtest. Ich benutze Sie jetzt seit einem Jahr in der Arbeit (ich arbeite in einer Agentur). Ist soweit ich weiß relativ günstig, also keine Implementierungskosten... einer unserer Fotografen nutzt die Bilddatenbank auch um Bilder direkt zu verkaufen und zum Download anzubieten... man kann also sogar solche Dinge damit machen. Taggen/ Massenupload etc. ist selbstverständlich auch möglich. Erspart mir wirklich viel Arbeit, bei der täglichen Arbeit mit Medien... habe vorher immer Stunden verschwendet irgendwelche Bilder auf unserem langsamen Server zu suchen und diese dann per Email zu verschicken. Große Dateien haben wir sogar immer auf DVD gebrannt und dann per Post verschickt. Schon lächerlich... Jetzt geht es fix! Soweit ich weiß gibt es auf der Website (http://www.bynder.de) eine Testversion. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht...

Mo

http://www.youtube.com/watch?v=k2DrzaaFWRw

ich würde mal einen Blick auf www.eyebase.com werfen, wie ich von fotografenkollegen hörte, soll es eine spezielle, kostengünstige version als einzelplatzversion geben. dadurch wird ein professionelles system (sog. digital asset managment) wohl auch für den kleinen mann interessant....

Also wir verwalten hier in unserer Internetklitsche an die 100.000 Bilder in einer DBase Datenbank und haben mit dieser Datenbanktechnik eine schier unendliche Möglichkeit von Abfragen. In der Datenbank sind nur die Informationen. Die Bilder selbst sind in Ordnern zu je 1000 Bildern willkürlich untergebracht. Mit Hilfe eines kleinen Programms schreiben wir eine Albumdatei für IrfanView, die dann die Bilder selbst zur Anzeige bringt. Das klingt, und ist es wohl auch, sehr rudimentär, aber sehr effizient.

excel checkbox nur anzeigen wenn bestimmter wert in zelle steht?

Hallo zusammen,

ich habe vor eine excel tabelle zu erstellen wo unter anderem ein betriebssystem per dropdown menü ausgewählt werden kann und dann sollen , je nach dem was ausgewählt wurde, entweder die einen 10 checkboxen angezeigt werden oder die anderen.

Gibt es da eine möglichkeit das umzusetzten ?

...zur Frage

Ist PITHON besser als C HASHTAG für Datenbanken programmieren?

Müssen in Schule bissle mit assembler datenbanken machen, ist pithon oder c hashtag besser ?!?!?

...zur Frage

Straßenverzeichnis / Datenbank?

Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Straßen und Orte aus Herzogtum Lauenburg in eine Excel Tabelle einzufügen. Ich könnte jetzt natürlich jede einzelne Gemeinde bei www.meinestadt.de eintippen und jeweils die Straßennamen kopieren. Das würde allerdings Wochen dauern fürchte ich... Hat jemand eine Idee wie ich das ganze schneller hinbekomme ? Bspw. eine Datenbank runterladen kann etc. ?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Bilddatenbank erstellen/ Bilderverwaltung

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine interne Bilddatenbank ersstellen. Es geht dabei NICHT um eine "fofoalbum" Software. Das ganze soll tabellarischen charakter haben, um die bilder wie ein Produkt verwalten zu können, da es sich genau darum handelt. Es geht um das verwalten von Kunstwerken, die auch in der Gallerie zum verkauf stehen, und deshalb sollen dem jeweiligen foto des werkes, fortlaufende nummern, Technik, Preis, Künstler etc zugefügt werden können. Gibt es also ein Freeware programm, mit dem sich eine solche Datenbank MIT Bild-einfügen- Möglichkeit in tabellarischer Form erstellen lässt?. Oder kennt jemad möglichkeiten dies mit zB. Excel oder open office zu tun? Beisse mir hier gerade die Zähne daran aus.. Danke für Alle Vorschläge!

...zur Frage

sql Abfrage: ORDER BY von hinten?

ich will dass bei meiner SQL abfrage die höchste zahl zuerst kommt, wie geht das ?

ORDER BY 'id'

ist ja 1 2 3

...zur Frage

Informatik: Filterfunktion & Auswahlabfrage?

Was ist der Unterschied zwischen einer Auswahlabfrage & Filterfunktion???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?