Suche Bild / Poster (ca. 1970) Thema Umweltzerstörung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, nach einiger Zeit habe ich es jetzt gefunden: es handelt sich um eine Bilderserie von dem schweizer Künstler Jörg Müller; Titel: Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder - oder: Veränderung einer Landschaft. Wenn ich es richtig sehe, umfasst die Serie sogar 7 Bilder!

Den entscheidenden Hinweis bei der Suche gab mir übrigens ein Bekannter bei Facebook!

0

Ich kenne die Bilder - glaube fast, es waren sogar 6! Auch immer mit verschiedenen Jahreszeiten. Das alte Haus in der Mitte wurde im 3. oder 4. Bild abgebrochen.

Habe schon per google gesucht aber noch nichts gefunden...

Danke Rudi1963. War schon sehr hilfreich. Kannst Du noch mehr Angaben machen??? War es ein Poster oder ein Kalenderbild und wenn ja welches Jahr? Woher kennst Du das Bild? Waren vielleicht auch spielende Kinder drauf?

0
@teaonline

Hmm - da gab es sehr viele Szenen zu entdecken - z.. B. dass vor dem alten Haus Äpfel vom Baum gepflückt wurden. Wesentliche Veränderung der ersten Bilder war der geteerte Feldweg und eine Garage neben dem alten Haus. Gut möglich, dass auch spielende Kinder dargestellt wurden. Auf dem 4. Bild erschien auf der linken Seite ein häßlicher Discounter...

Es muss ein Poster gewesen sein - die Bilder waren flach, aber recht breit - und untereinander angeordnet - kein Kalender.

Es hing zu meiner Schulzeit(lang ist's her) im Biologieraum neben der Tafel...

0

Was möchtest Du wissen?