Suche Bezeichnung für KFZ Sicherung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du mal ein Bild von der Sicherung. Es gibt gefühlte 2.000 verschiedene Sicherungstypen auf dieser Welt.

Naja... sieht so ähnlich aus wie die: http://www.amazon.de/Wentronic-KFZ-Sicherungen-mini-Werte-Sicherungszieher/dp/B001B3IRSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377784502&sr=8-1&keywords=Kfz+sicherung

nur eben größer. Während die hier meist durchsichtig sind, sind die von mir gesuchten auch bunt (meine blau), aber nicht durchsichtig.

0
@Kelevra256

Hallo

die Flachsicherungen nach ISO 8820-X gibt es in Maxi, Standard, Mini und Micro. Noch grösser als Maxi sind Streifensicherungen (Europäer) oder Schlaufensicherungen ( Japaner) .

0
@IXXIac

Ich dreh noch am Rad. Ich finds einfach nicht. Werd wohl doch mal in nem Laden gucken müssen :-D

0

Hallo

die alten Sicherungstypen heissen Umgangssprachlich Torpedosicherung oder wenn mit Glaskörper dann Feinsicherung.

  • Torpedosicherungen sind Schmelzstreifensicherungen nach DIN 72581
  • bei den Feinsicherungen muss man wissen ob es aus einem deutschen, französischen, englischen, amerikanischen oder japanischen Auto kommt (Wobei USA/UK/Japan bis in die 70er SAE Grösse hatten)

Guck mal den anderen Beitrag an. Es soll aussehen wie die kleinen Sicherungen - nur eben größer. Die kleinen sind durchsichtig - die größeren nicht. Nicht länglich und rund. Es ist ein Skoda Octavia. Bj 2005.

0

Was möchtest Du wissen?