Suche Bezeichnung für ein Fahrrad "Teilchen"

Fahrrad mit der Location des gesuchten "etwas" ;p - (Fahrrad, Zubehör, Ausrüstung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Stelle, die du markiert hast, sitzt der Umwerfer.

0
@PewnaPozycja

Du machst das klasse mit den Bildern! Da ich zwei Kettenblätter erkennen kann, aber keinen Umwerfer mehr dafür, sollte das Teil ein abgebrochenes Stück vom Umwerfer sein und kein Kettenspanner.

Du kannst die Kette wieder über ein Kettenblatt legen, aber links nicht mehr schalten.

1
@PewnaPozycja

Um wieder fahren zu können musst du nur diesen Käfig, so heißt dieses Teil des Umwerfers, irgendwie öffnen, damit du es von der Kette ab bekommst. Dann die Kette auf den großen Zahnkranz legen, wenn du meistens schnell fährst oder auf den kleinen, wenn du kleine Gänge brauchst. Ist höchstwahrscheinlich besser.

Kaufen musst du einen Umwerfer für 2-fach. Fahr aber besser mit dem Rad zu einem Fachgeschäft! Die sind nicht ganz so einfach einzustellen.

Bekommst du den Käfig auch mit Gewalt nicht ab, müsstest du die Kette öffnen und hinterher wieder schließen.

0

Das kleine Teilchen,daß die Fahrradkette zusammen hält heißt ganz einfach " Kettenschloss ".

Ne leider suche ich nicht das...

:(

0

Was würdet ihr für dieses Fahrrad in dieser Konstalation zahlen?

Jemand verkauft sein Bike, es ist gebraucht und er sagte mir er ungefähr 500€. Jedoch stellst sich mir die Frage ob es noch so eine Wert hat.

Es hat einige Kratzer am Rahmen die Peddale sind auch zerkratzt, was Bein einem Gebrauchen Bike nichts Neues ist. Wenn der Preis auch passt und man es nicht ersetzen muss.

Nun würde ich gerne wissen was ihr, egal ob "Nichtswisser" oder Fahrradprofies dafür zahlen würdet?

Eventuell könnte jemand auch Gesamtbetrag schätzen, welchen das Fahrrad gehabt hatte als es neu war.

Hier einige Bilder:

Hier die Teile:

Gabel Ns

Felgen Ns

Rahmen cromo tube leaf bike

Bremsen ?

Sattel octane

Peddale ns

Narben ns

Reifen Schwalbe table top ex disc 325

Griffe ns

Kurbel ?

Danke im Vorraus, hoffe jemand kann mich berraten.

Hier noch Quick-reply's:

...zur Frage

Fahrrad Kette quietscht? Auch nach Säuberung & nur wenn sie trocken ist.

Hallo,

meine Fahrrad Kette quietscht seit ca. 3 Wochen. In der ersten 1,5 Wochen hab ich einfach immer die Kette und die Zahnräder nassgemacht und dann ging es. Doch das ewige Nass machen ging mir dann echt auf die nerven. Hab mir dann vor ca. 1 Woche mal einen Mittag zeitgenommen und die Kette Zahnräder und alles drumherum RICHTIG Sauber zu machen! Hatte danach eine kurze Fahrrad Tour gemacht und es war so schön leise.. Allerdings lag es wohl daran, das alles nass war.. Habt ihr nun irgendeinen Tipp wie das endlich aufhört? Habs auch schon mit Öl versucht, hat auch gequietscht, nur leiser eben.

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt schlimm wenn ich sie nicht tragen kann die nächsten Tage?

Meine lose Zahnspange ist gestern Abend kaputt gegangen. Habe für den Montag ein Termin bekommen und es werden dann auch neue Abdrücke gemacht. Ist es schlimm das ich sie nicht tragen kann?

...zur Frage

gute, günstige Scheibenbremsen für Dirtbike

Moin Moin, Ich brauch eine neue Bremse für mein Giant STP weil die alte nicht so der Kracher ist :D Kennt jemand eine günstige Scheibenbremse (unter 80€ wäre schön), die Dirtjump-tauglich ist? Muss ja keine Elexir X0 sein ;) aber n paar Jahre sollte sie schon halten...

...zur Frage

Fahrrad Gänge/Kette kaputt?

Hallo, wenn ich Fahrrad fahre (Mountainbike) und ich ein bisschen schneller sein will tuhe ich kraft auf die pedale pressen und dann rutsch irgendwas immer, und es kracht wenn es rutscht an was kann des liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?