Suche bestimmtes Kinderbuch mit Pinguin der seinen Frak verloren hat?

1 Antwort

Wie alt ist denn das Buch? Es gibt z.B. eins von 1979, das heißt Albino von
Nortrud Schlosser, sieht so aus:



Albino  - (Buch, Filme und Serien, lesen)

Suche Buchtitel von kommunistisch geprägten Kinderbuch mit rothaarigem Mädchen?

Hallo!

Für meine Hausarbeit suche ich den genauen Titel eines Buches, welches ich ca. 2005 gelesen habe. 

Mir sind noch folgende Infos in Erinnerung:

Es handelt sich um ein Kinderbuch, in welchem die Protagonistin am Ende des Buches per Fahrrad und mit ihrer Tante im Schlepptau in ein Land fliegt, in dem Nahrungsmittel kostenlos für jeden verfügbar waren und die Wirtschaft des Staates darauf basierte, dass ein Jeder freiwillig in einem Beruf arbeitete. Das rothaarige Mädchen hat einen dickeren schwarzen Kater. 

Ich dachte eigentlich, der Titel des Buches wäre "Die rote Zora", jedoch existiert anscheinend nur "Die rote Zora und ihre Bande", was es nicht sein kann. 

Ich glaube, dass es einzelne Bilder in dem Buch gab, bin mir aber nicht sicher. 

Es wäre genial, wenn ihr mir helfen könntet!! Vielen, vielen Dank! 

...zur Frage

CS:GO Begriffserklärung > Frag, Frak, Frack

Ich habe CS:GO erst vor kurzem gekauft und kenne mich deswegen noch nicht so gut darin aus... Ich habe mir einen Stream von Bibanator angesehen und den Begriff "Frag, Frak, Frack" (keine Ahnung wie man das schreibt, ich habe es ja nur gehört. Man spricht es in etwa so, als ob man "Frag" einfach englisch aussprechen würde d.h. das "r" wird weich und das "a" wird wie ein "ä" gesprochen). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es bedeutet so viel wie "Kill" oder?

Über Antworten würde ich mich freuen! :D

LG

...zur Frage

Kinderbuch aus meiner Kindheit (1980)

Ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit und kenne weder den Titel noch den Autor. Das Buch handelte von einem Mädchen, das eine Puppe zum Puppendoktor bringt. Das Besondere an dem Buch war, das es nicht gezeichnet war, sondern Fotos darin waren. Kennt jemand dieses Buch? Kann auch aus den 70ern gewesen sein. Ich hatte das Buch Anfang der 80er öfter aus der Bücherei ausgeliehen.

...zur Frage

Kinderbuch Reise in das Schwarze Meer?

Ich suche nach einem Kinderbuch/Bilderbuch und habe den Titel vergessen...

Es ging um einen kleinen Jungen, (vielleicht hieß er Erich), der mit einem kleinen (Segel-)Boot über Flüsse (unter anderem die Donau) ins Schwarze Meer reist. Die Flüsse und das Schwarze Meer haben dort Farben (die Donau ist glaube ich grün-blaugrau, das Schwarze Meer färbt schwarz).

Wie heisst dieses Buch?

Ich freue mich über ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kinderbuch 70er Jahre gesucht

Hallo :) Ich suche ein Buch aus meinen Kindertagen. Leider kenne ich weder den Autor noch den Titel des Buches. Zur Geschichte: es sind Ferien und 4-5 Kinder nehmen sich vor eine Rohrdommel im Schilf zu beobachten. Sie bauen sich einen Unterschlupf und können von dort auch das Nest und den Vogel beobachten. Ich weiß auch noch, dass die Kinder am See geangelt haben und sich über mehrere Barsche an der Angel freuten. Ich hab das Buch ungefähr Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre gelesen. Kennt irgendjemand diese Geschichte? Meine Google-Suche und Antiquariat-Suche blieb bisher erfolglos. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kinderbuch über Mädchen, die sich nicht waschen wollten

Hallo, ich suche ein Kinderbuch, das ich in den 90ern oft gelesen habe. Leider weiß ich weder Autor noch Titel. Es ist ein dünneres Buch, geschrieben für Kinder ( 4 - 8 Jahre), in dem es darum geht dass ein paar Mädchen ( ich glaube sie waren Schwestern) sich nicht waschen wollten. Diese Schwestern hatten ausserdem einen Bruder. Eines Tages wurden die Mädchen so schmutzig dass sie am Ende des Tages im See baden mussten.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und kann mir den Titel des Buches sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?