Suche bestimmtes Anime (Zukunft, Cops, Roboter & co.)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du meinst den Film Armitage, schau auf www. anisearch.de. ;)

Hi,

solange nicht noch jemand vorbei schaut, der diesen Anime kennt und die genannten Szenen spontan identifizieren kann, wäre es hilfreich, wenn du dich an mehr erinnern könntest: War es eine Serie oder ein Film, ein Stand-alone-Kinofilm oder ein Kinofilm oder eine OVA (das hieße, im Schnitt 2-5 Folgen, die vom deutschen TV auch gerne mal als ein Film hinternander weg gesendet werden) zu einer Serie? Woher weißt du so genau, dass der Anime aus dem Jahr 1999-2000 ist? Kanst du dich an noch mehr vom Plot erinnern? Wo lag der Schwerpunkt der Handlung? An das Aussehen der Figuren? An weitere entscheidende Handlungselemente? Und, was interessant wäre: Wo hast du es gesehen? Im deutschen TV oder woanders?

Was mir spontant zu dem Thema einfällt ist:

Appleseed (en.wikipedia.org/wiki/Appleseed_%28film%29)

Bubblegum Crisis (en.wikipedia.org/wiki/Bubblegum_Crisis)

Metropolis (en.wikipedia.org/wiki/Metropolis_%28anime%29)

Natürlich gibt es noch Ghost in the Shell 2: Innocence. Aber wenn du GhSh 1 ausschließen kannst, dann vermutlich auch 2.

Zu Recherche eigenen sich:

anime-planet.com/

animsearch.de

en/wikipedia.org

Klingt aber gut: Mich würde auch interessieren, was das für ein Film war...

6

Vielen Dank für die ganzen Tips! Doch das sind alles nicht das was ich suche, obwohl ich die auch gut finde und werde mir gern anschauen.

Zu meinem Film: - Ich glaube das war eine Serie, weil das Ende, soweit ich mich erinnere, offen war. Es könnte aber auch OVA gewesen sein. Ich habe nur die eine Serie gesehen. - Ausgestrahlt im deutschen TV im Nachtprogramm - 1999-2000, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ihn irgendwo in diesem Zeitrahmen gesehen habe. - Aussehen der Personen: Der Mann: sehr groß, kräftig, zum Teil ein Cyborg. Die Frau: kurze Frisur, klein und schnell, Cyborg. Beide arbeiten als Cops. Die Frau reist an, der Mann trifft sie am Bahnhof, dort sich kaum begegnet eröfnet die Frau den Feuer auf eine unbekannte Person, die mit großem Koffer wegläuft. Die Person wird getroffen und Koffer fällt auf den Boden, öffnet sich und daraus fällt ein Cyborg-Körper. Die Frau hat danach ein paar Gespräche wegen dem Thema Mensch und Cyborg und der künstlichen Leben. Das letzte kam auch in Ghost of the Shel vor, vielleicht diente GotS meinem Film als Inspiration :) Dann streiten sich die beiden während ihrer Ermittlungen und die Frau läuft weg. Noch eine Szene: der Mann geht laufen und hält irgendwo an, es wird eine wunderschöne Kullise gezeigt, auch mit der Freiheitsstatue (bin mir aber nur zu 90% sicher), auf jeden Fall war das eine schöne utopische Mega-Stadt, grün und groß. An mehr erinnere ich mich leider nicht. Ich hoffe jemand kann mir doch noch ein paar Tips geben.

Ansonsten vielen Dank für die vielen Antworten!

0
6
@ntp13

Noch was. In dem Film trifft die Cyborg-Frau ihren "Vater" (ihren Entwickler). Dieser stirbt, glaube ich, später.

So, nun hoffe ich auf weitere Antworten und ärgere mich weiter über mich selbst, weil ich mir den Filmtitel nicht gemerkt habe. seufz

0
6
@ntp13

Muss wohl mich entschuldigen. Das ist Armitage III. Den Tip habe ich leider zu spät gesehen.

Vielen lieben Dank an alle!!!

0

"Appleseed", denke ich, #BCastafiore hat es auch schon erwähnt

Appleseed - (Film, Anime, Japan)

Wie heißt der Film, eine Stadt innerhalb einer Stadt ohne Gesetzte, alles ist erlaubt. Nicht the purge. Kennt jemand den?

Der Film den ich suche lief vor einiger Zeit im tv,

ES IST NICHT THE PURGE!

Es gibt dort etwas wie einer Stadt innerhalb einer normalen Stadt, in der alles erlaubt ist ohne Gesetze. Ich meine der „Chef“ oder Leiter des ganzen bezeichnet es wie ein Vergnügungspark für Erwachsene. Die „Menschen“ die dort leben sind wie Roboter Klone, die jeden Tag resetet sind.

Doch eine Frau dieser Klone kann sich plötzlich erinnern und flüchtet. Ich glaube zu einer Kirche, in der Kirche ist der Mann von dessen verstorbener Frau sie geklont worden ist.

Ich habe im Netz alles abgesucht und nichts gefunden, ich hoffe auf eure Hilfe,

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kennt wer diesen alten Cartoon aus Kindheit, der bei Super RTL lief?

Hallo :)

Aus meiner Kindheit erinnere ich mich noch an einen älterne cartoon oder vlt sogar anime.. Es spielt sich in der zukunft um eine Mädchen vlt sogar prinzessin mit einen spielerischen haustiert, ihr Vater ist auf einen andere Planeten gegangen mit einen Riesen Roter Roboter. ihr Berater plante nen Putsch und versuchete das Mädchen/prinzessin gefangen zu nehmen mit Roboter wachen. Sie floh durch ein portal ect und fliehte auf anderen Planeten, um nach ihren Vater zu suchen. Der Vater hatte einen 2 Roboter nen eher Grauen/Dunkelnen Roboter und der Berater hat den graun umprogramiert um das Mädchen/prinzessin zu finden und zu fangen. Diese Serie lief bei Super Rtl Es das was ich mich noch erinnern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?