suche bestimmtes älteres lied

2 Antworten

Versuche es mal mit Howard Jones' Pearl in the shell.

Hallo Respector, das war es leider nicht. Danke für Deine Mühe. In deinem Vorschlag kommen tatsächlich Bläser vor. Bei meinem Lied sind es drei (glaube ich) Männer/ Figuren, welche sich auch mit ihren Trompeten direkt im Takt bewegen. Könnten vor einem Spiegel mit Kerzen davor stehen oder ähnlich. Und Takt ist eher ähnlich dem Indian Reservation von Orlando Riva Sound. Ist aber nun schon 35 Jahre her...so genau habe ich das Video nicht mehr vor Augen. Ich erinnere mich nur an die Melodie des Refrains und das es bei Formel 1 lief damals.

0

So, inzwischen habe ich noch mal rumgeschaut und habe es gefunden!. Es ist von Godley & Creme und heißt tatsächlich auch "a englishman in new york". refrainzeile war "Strange Aparatus" und "Sweet Alligator" - da ist mein Gedächtnis doch nicht so schlecht wie befürchtet.. :-)

1

Smooth Operator von Sade?

hallo rebecca, danke dir, aber nein - das meinte ich leider nicht. es hat vom stil her gar nix mit sade zu tun. wie gesagt, im hintergrund waren trompeter zu hören und zu sehen, der sound ist eher abgehackt/dramatisch so ähnlich wie bei indian reservation (fassung von orlando riva sound)...

vielleicht hat noch jemand eine idee? habe auch gedacht, daß es evtl von ph.d. ist aber die hatten ja nur ein bekanntes lied (i won't let you down..) und würde vom stil her auch nicht passen.

0

Songtitel - Kling wie Tina Turner ist es aber nicht?

Das Lied spukt seit Tagen in meinem Kopf rum aber ich finde es nicht mehr. Leider kann ich mich an den Text nicht mehr erinnern. Der Refrain ist sinngemäß "Give me just a bit....in your life" oder ähnlich. Die Sängerin klingt wie Tina Turner ist es aber sicher nicht. Das Lied ist slow bis mid tempo und dürfte Ende der 80er/Anfang 90er rausgekommen sein. War kein riesen Hit hat aber auch heute hin und wieder etwas Airplay.

...zur Frage

Ich suche ein Lied 80er oder 90er jahre?

Ich habe das lied vergessen, aber im Lied war to night, war eher ein schönes langsames Lied???? Habe denn Namen vergessen??

...zur Frage

Suche ein Lied us den 80er / 90er?

Hey leute das lied ist aus den 80er oder 90er jahre ich weis dass das lied irgendetwas mit hot heisst aber mehr nicht
Danke in vorraus

...zur Frage

Suche Lied aus 80er-90er mit E-Gitarre

Suche Lied mit E-Gitarre wahrscheinlich aus der 80er-90er Jahren. Lied Text geht in etwa so: I'm here I go to gain on my arm going down to..... Cause I'm only know....

Wie heißt das Lied eher rockig!

...zur Frage

Ich suche ein Lied aus den 80er oder 90er Jahren. Weiss aber nicht wie es heisst oder von welcher deutschen Band es ist?

Ich suche ein Lied, in dem die Liedzeile " es gibt keine Sterne mehr" vorkommt. 

...zur Frage

Suche lied aus den 80er oder 90er Jahren mit Wasserfall

Hallo ich suche ein Lied aus den 80er oder 90er Jahren wo in dem Musikvideo dazu ein Wasserfall vorkommt. Ich kann mich einfach Pardu nicht mehr dran erinnern wie es heißt und auch das video finde ich nicht.

Vielleicht weiß hier jemand was ich meine??? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?