Suche bestimmtes 4-händiges Klavierstück, wer kann helfen?

1 Antwort

Vielen vielen Dank, ich war schon total verzweifelt! Ist genau das :)

1

Klavier Noten in Trompetennoten umschreiben

Hey weiß jemand von euch wie man Klaviernoten in Trompetennoten umschreibt? :)

...zur Frage

Wofür steht die Frequenz bei Hupen/Hörnern?

Ich bin am überlegen mir eine LKW Hupe zuzulegen. Dabei sollte diese möglichst tief klingen wobei ich oft auf den Begriff „Frequenz“ stoße.
Wofür steht diese denn in diesem Bezug?
Z.B hatte ich eine rausgesucht mit der Frequenz:186/243Hz ist sie jz im Toneher tief oder hoch?

...zur Frage

Suche bestimmtes klassisches Lied?

Seit Tagen schwirrt mir die Anfangsmelodie eines sehr bekannten klassischen liedes im opf herum, welches ich leider nicht zuordnen kann. Folgendes kann ich sagen: - Es wird auf Klavier gespielt. - Es ist berühmt und geht in die Richtung von Mozart, Bach etc. - Nach ein paar Dur - Tönen wird nach moll gewchselt. - Auch, wenne s leider nicht sehr aussagekräftig ist, gebe ich die Passage hier wieder: (Dur) dede dede dede de (Wechsel zu Moll) dö dööö

...zur Frage

Welches Lied soll ich vorsingen?

heii in der schule müssen wir ein Lied vorsingen. ich weiss einfach nicht welches. die tonlage sollte so in de rmitte sein also nicht zu hoch und nicht zu tief. es sollte möglichst einfach sein. es ist egal ob ruhig ode reockih. bitte helft mir schreibt einfach lieder in sie kommis, die die ihr villeicht auch vorgesungen habt oder eure lieblingslieder etc.
dankke

...zur Frage

Lied mit dim dim dim dim dim ;D?

Ein neues Lied, glaube Amerika, Klavier, kein Klassisch, kenne keine Strophe, Refrain ( oder der ganze Song) geht Dim Dim Dim Dim Dim, die ersten drei hoch dann tief, wieder hoch und wieder tief

...zur Frage

Klavier: Akkord-Tabellen komplett unterschiedlich, warum?

Oft spielt man ja auch Akkorde auf dem Klavier / Piano. Ich wollte erst die Dur und Moll Reihe lernen und habe dementsprechend auch gleich nach einer Tabelle gesucht. Auf Google fand ich um genau zu sein zwei verschiedene Varianten einer Akkord-Liste für das Klavier / Piano. Bei den beiden Varianten sind die Akkorde völlig verschieden aufgebaut. Für beide habe ich der Frage jeweils eine Tabelle als Bild angefügt (Das sauberste, was ich finden konnte). Über die Vertrauenswürdigkeit der Quellen dieser zwei Bilder mache ich mir keine Gedanken, weil beide Variationen zahlreich unter diesem Suchbegriff auftreten.

Es ist doch so, dass "Major" das englische "Dur" und "Minor" das englische "Moll" ist. Deswegen kann ich die Unterschiede nicht nachvollziehen. Um diese zwei vertikalen Reihen auf dem unteren Bild mit den 7 (ich kenne leider nicht die Bezeichnung für derartige Akkorde) geht es mir nicht. Aber um alle des oberen Bildes (Dur&Moll). Warum sind diese Akkorde unterschiedlich aufgebaut? Woher kommt das eine, woher das andere und woher weiß ich, welches ich beim Spielen eines Liedes nehmen muss (sprich welches wird bevorzugt)?

Ich bin für jede Antwort dankbar, die mit etwas Mühe und Wissen geschrieben wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?