suche bestimmten Film. Denke es war ein Horrorfilm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte spielt im alten China. Der kindlich-naive Schuldeneintreiber Ling Choi Sin gerät auf einer seiner Wanderungen in ein Unwetter, das sein Schuldbuch zerstört, und steht somit vor den Trümmern seiner Existenz. Nun mittellos geworden sucht er eine Unterkunft für die Nacht und wird auf den Orchideen-Tempel im nahegelegenen Wald verwiesen.

Dort trifft Ling auf den ehemaligen Marshall Yin Chek Hsia der sich in den Orchideen-Tempel zurückgezogen hatte um der Korruption und dem Hass der Menschen zu entfliehen. Doch auch hier findet er keine Ruhe, denn ein anderer Schwertkämpfer ist ihm auf den Fersen um den Titel „bester Schwertkämpfer“ zu erreichen.

Nach einem Duell trennen sich die beiden auf gutes Zureden von Ling. Während sich Yin in den Tempel zurückzieht um zu meditieren, begibt sich sein Kontrahent an den Fluss um seine Wunden zu reinigen. Dort wird dieser von der schönen Geisterfrau Lit Sin Seen verführt und anschließend ihrer Herrin, einem tausend Jahre alten Baumdämon mit enorm langer Zunge, zum Fraß vorgeworfen.

Yin Chek Hsia kommt zu spät und findet nur noch den ausgetrockneten Leichnam der plötzlich durch böse Energie wieder zum Leben erwacht und Yin attackiert. Dieser kann ihn jedoch dank seiner spirituellen Kräfte besiegen und endgültig töten.

Währenddessen hat Ling, gegen den gutgemeinten Rat von Yin, sein Nachtlager im Tempel eingerichtet und versucht sein Schuldbuch wieder herzustellen. Als Ling die Klänge einer Laute vernimmt verlässt er den Tempel und trifft am See in einer Pagode die hübsche Lit Sin Seen. Diese versucht auch Ling zu verführen, doch durch seine naive und auch etwas tollpatschige Art erkennt sie schnell, dass in Ling nur Gutes steckt und verschont ihn.

Am folgenden Abend trifft er sich erneut mit Lit Sin Seen, die ihn bittet sie zu vergessen. Ling denkt jedoch nicht daran und folgt Lit zu ihrem Haus. Im Haus erzählt die Baumdämonin Lit, dass sie sie dem dunklen Fürsten verkauft hat und ihn in zwei Tagen heiraten würde. Um gestärkt für den dunklen Fürsten zu sein braucht die Baumdämonin jedoch noch weitere Menschenopfer und zählt dabei auf Lit. Ling bekommt von all dem nichts mit, da er sich in Lits Wanne vor der guten Nase der Baumdämonin verstecken muss. Als ihm die Luft ausgeht und seine Tarnung droht aufzufliegen, taucht Lit ins Wasser und küsst Ling. Nachdem die Baumdämonin verschwunden ist beschwört sie Ling nie wieder zu kommen.

Auf seinem Rückweg zum Tempel glaubt Ling Lit zu sehen. In Wahrheit ist es jedoch ihre böse Schwester, die auf Fleischsuche für ihre Herrin ist. Sie attackiert Ling, doch im rechten Moment kommt Yin Chek Hsia vorbei und exorziert den Geist. Ling, der glaubt Yin hätte einen Menschen getötet, flieht zum Gerichtshof und bittet um die Verhaftung Yins. Dieser taucht jedoch ebenfalls am Gerichtshof auf und klärt die Sache durch seinen ehemaligen Posten als Marshall, dem der Richter in Erinnerung geblieben ist.

Yin führt Ling zu der Stelle wo in der Nacht das Haus der Baumdämonin stand. Dort ist tagsüber nur ein Massengrab unter einem großen Baum. In der Nacht kehrt Lit zu Ling zurück und gesteht ihm ein Geist zu sein. Auf einer Wanderung wurde sie von Banditen getötet und von ihrem Vater unter einem Baum begraben. Als jedoch auch ihr Vater starb war ihre Seele frei und wurde vom Baumdämon versklavt und fortan dazu benutzt, Menschen zu fangen.

Da der Baumdämon spürt, dass Lit keine weiteren Opfer für sie fangen wird, greift sie selbst den Tempel an. Ling und Lit bleibt nur die Flucht, bis Yin ihnen zu Hilfe eilt und mit seinen taoistischen Kräften den Baumdämon in einem harten Kampf besiegt und für 100 Jahre verbannt.

Ling verspricht Lits Urne auszugraben und sie fort zu bringen, damit sie wiedergeboren werden kann. In einem Rasthaus jedoch wird das Trio vom dunklen Fürsten gefunden und Lit wird in die Geisterwelt gezogen. Yin und Ling stürmen die Geisterwelt. Während sich Yin mit einer Armee von Geistersoldaten und einem General anlegen muss schafft es Ling bis zu Lit vorzudringen. Der dunkle Fürst ist jedoch stärker als Yin und Ling und beide werden von ihm schwer verletzt. Zuletzt ist es Lit, die das Schwert von Yin ergreift, obwohl es gesegnet ist und somit ihr selbst schadet, und den dunklen Fürsten tötet.

Wieder zurück in der Menschenwelt geht bereits die Sonne auf. Während Ling Bretter vor das Fenster hält um die Sonne fernzuhalten kriecht Lit zu ihrer Urne zurück, ohne noch einmal in das Gesicht ihrer wahren Liebe blicken zu können. Ling und Yin halten ihr Versprechen und begraben Lits Urne in einer kleinen Zeremonie, so dass Lit wiedergeboren werden kann. Die beiden gehen daraufhin getrennte Wege, versprechen jedoch einander zu helfen, sollte einer von ihnen wieder in Schwierigkeiten stecken.

http://de.wikipedia.org/wiki/A_Chinese_Ghost_Story

Vielen Dank für Stern!

0

Kenne ich nicht. Würde dir aber audition sehr empfehlen ist auch was asiatisches.