Suche bestimmten 2. Weltkrieg Film (minimale Spoiler)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hitlerjunge Salomon. 

Das ist ein deutscher Jude, der vor den Pogromen nach Polen geflohen ist. Dann 1939 vor der Wehrmacht in den noch unbesetzten Teil, nach Grodno, welches dann gut zwei Wochen später sowjetisch wurde. In Grodno war er im Waisenhaus untergebracht und im Juni 1941 ist er dann durch einen Denunzierungsversuch eines polnischen Heimbewohners eher zufällig bei der Wehrmacht gelandet. Von dort hat er mit der Roten Armee Kontakt aufgenommen und sein Überlaufen zu den sowjetischen Stellungen vorbereitet. Als er an den Stellungen wie verabredet mit erhobener Waffe erschien, waren diese schon eingenommen und seine Geste wurde von den deutschen Soldaten als Siegesgeste interpretiert. Zur Belohnung durfte der "Frontheld" dann an besagte Schule...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber klingt spannend ich bleib in dem beitrag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silneos
21.01.2016, 16:11

Habs gerade gefunden :)

Hitlerjunge Salomon (von 1990) :)

0
Kommentar von clemens546
21.01.2016, 16:12

danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?