Suche bestimmte Anime! Details unten!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Staffel 3 kommt raus *HYPE*)

Air Gear Ein super Anime, auch wen es am Anfang nicht so wirkt 

The World God Only Knows Einer der TOP Animes, wie ich finde

Bleach Der Klassiker ;D

Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt Relativ neue Serie

Eureka Seven Ach wie ich diese Serie gefeiert hab

D.Gray-Man Relativ gute Serie, auch wenn nicht von Anfang an

School Live! Dieser Serie muss man eine schanze geben

Parasyte: The Maxim Auch einer der populären Serien

Neon Genesis Evangelion Wieder ein guter alter Klassiker

Welcome to the N.H.K. Etwas Crazy, aber an sich eine tolle Serie

Ich könnte dir noch hunderte aufzählen... xDDD

PS: meine liste ist auch schon über 330 Animes lang und das sind nur die meisten (nicht alle) :P

Das Wort Meisterwerk hat absolut keinen Wert mehr. Ich sehe stendig Leute die z.B. One Piece, Akame ga Kill oder Fairy Tail o.ä. als Meisterwerk betiteln. Und in solchen Momenten muss ich schon den Kopf schütteln..

Hier paar Anime die man wirklich als Meisterwerk bezeichnen könnte:

Fate/Zero
Garden of Sinners (Kara no Kyoukai) 
Neon Genesis Evangelion + TEoE  
The Tatami Galaxy
Fullmetal Alchemist: Brotherhood 
Kaiba   
Madoka Magica + Rebellion
Monster

Wenn du schon Meisterwerke aufzählst, dann darf Code Geass nicht fählen...

0
@CG100

Ich würde Code Geass ganz klar nicht als Meisterwerk bezeichnen. Ja klar Code Geass ist ein guter Anime, jedoch ist er in meinen Augen kein Meisterwerk.

0
@Randomon

Du widersprichst dir selbst.

Ich sehe stendig Leute die z.B. One Piece, Akame ga Kill oder Fairy Tail o.ä. als Meisterwerk betiteln. Und in solchen Momenten muss ich schon den Kopf schütteln..

jedoch ist er in meinen Augen kein Meisterwerk.

In deinen ersten Comment kann man gut herauslesen, dass du kritisch gegenüber Menschen bist, die populäre Animes als Meisterwerke bezeichnen.

Aber im zweiten sieht wan, wie du meinst, dass es Ansichtssache ist...

Wenn es vorherbestimmt ist, welcher Anime ein Meisterwerk wird, dann ist Code Geass auf jeden fall eins, außer du hast dich mit der Serie nicht so sehr auseinander gesetzt bzw nicht ernsthaft geguckt/mitverfolgt oder du triffst nicht den geschmack von 99% der Anime Fans, dass aber nicht sein kann, denn die meisten Animes die du vorgeschlagen hast sind Qualitäts(gute)-Animes... ^^

Aber wenn es nicht vorherbestimmt ist, dann ist so gesehen jeder Anime ein Meisterwerk... außer: Nyan~ Neko Sugar Girls


PS: mehr geworden als ich wollte...

MfG, Zentolik

0
@CG100

Warum sollte sich das wiedersprechen?

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin nicht kritisch gegenüber Menschen die populäre Anime als Meisterwerk bezeichnen. Ich bin kritisch gegenüber Menschen, die schlechte Animes als Meisterwerk bezeichnen, dass die genannten Beispiele populär sind war reiner Zufall.

Natürlich ist es i-wo auch Ansichtssache was man nun als Meisterwerk bezeichnet.

Und nein, es ist nicht "vorherbestimmt" welcher Anime ein Meisterwerk ist oder wird. Ich weiß auch nicht genau wie du diesen Satz meinst.

Jedenfalls betrachte ich Code Geass definitiv nicht als Meisterwerk, dafür hat der Anime zu viele Schwächen. Wie beispielsweise der Fanservice, der stellenweise sehr penetrant sein kann; oder einige Plottwists die aus der Luft gegriffen wurden und sehr konstruiert wirkten; außerdem gibt es nur einen wirklich guten Charakter, nämlich Lelouch.

Aber ich kann es noch verstehen wenn jemand Code Geass als Meisterwerk bezeichnet, da ich den Anime auch gut finde, denn er hat natürlich auch seine Stärken. Aber wenn jemand beispielsweise SAO als Meisterwerk bezeichnen, so muss ich ihm ganz klar wiedersprechen und lehne diese Aussage komplett ab. Aber so nicht bei Code Geass, Code Geass als Meisterwerk zu bezeichnen ist jetzt nichts allzu verwerfliches.

0

Wolf's Rain - ein etwas anderes Werk, mit einem anderem Ende
Psycho Pass - verwirrend, aber genial
Terror in Tokyo - spannend und traurig
RomeoXJuliet - romance in einer anderen art
Eden of the East - explosiv
Owari no seraph - Kampf zweier Fraktionen
No. 6 - ganz leiche yaoi - romance und ferne Zukunft
Yuri on Ice - lebenstraum, Eislauf, Spaß, tiefschläge und ein Hauch yaoi - romance
Akatsuki no Yona - Abenteuer

Death Note, Elfen Lied, Code Geass, One Piece, Toradora!, Naruto, Helsing, Full Metal Alchemist Brotherhood, Angel Beats!, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Attack on Titan, Soul Eater, Full Metal Panic, Neon Genesis Evangelion, Steins;Gate, Guren Lagann

Alle schon auf der Liste, ausser Guren Lagann ;( Trotzdem Danke! Mal gucken...

0

Geh am besten auf Proxer.me da gibt es sau gute Animes und Mangas da kannst du auch schon Gesehen machen und für später ansehen etc. machen ich empfehle dir das auf jedenfall :) 

Naja da gucke ich alle meine Anime so oder so ._. , Da habe ich auch die Liste erstellt. http://proxer.me/user/598461/anime#top

0
@aliasor25

ohhh... :/ Sorry dann kann ich dir nicht weiter Helfen (wollte dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, hast du aber deaktiviert) :D

0
@Kyllian

Daran erinnere ich mich nicht XD Wie stellt man das um? D;

0
@aliasor25

Hast wohl herausgefunden... und deine Anime liste ist Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr..... Lang xD 

0

Naruto, Ergo Proxy,Samurai champloo, Ghost in the Shell, Paprika, jigoku shoujo,Durarara, Neon Genesis evangelion, . Hack// reihe, Cowboy bebob, Noir

Ich würde sagen Clannad 💪 weiß aber nicht ob's dir passt 😅😂

Schon auf der Liste und gesehen ;D ;( so traurig 

0

Wirst du vermutlich schon gesehen haben, aber One Piece ist einfach zu geil^^.

Haha solche bitte auch nicht Also mit 200 + Folgen ^^ und nein nur ein stück von One Piece :D

0

Was möchtest Du wissen?