Suche bestimmte Blues Band / Blues / Country / Rock Sänger

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ich würde die jetzt sag ich mal hier zu ordnen. Grob die Richtung also von der Musik und vom Charakter her

Du KÖNNTEST vlt. die EVERLY BROTHERS meinen - einer der Brüder ist vor wenigen Tagen gestorben(deshalb wurde in den letzten Tagen viel von den Everly B. gespielt). Aber wahrscheinlich bist Du für die Everlys und auch Buffalo Springfield zu jung.

De Everly Brothers kamen von der Country-Musik her, waren aber auch im Rock'n'Roll zuhause und haben auch ein Blues-Album produziert - vor VIELEN Jahren.

Deine Beschreibung des Musikstils bedarf noch einer Ergänzung, denn was Du beschreibst, trifft auf sehr viele Bands zu.

Bswss 18.01.2014, 22:29

P.S. Hör mal "Baby what you want me to do" von den Everly Brothers - aber "freakig" klangen sie nie.

0
bratislover 18.01.2014, 22:29

ne die warens nicht aber es war auf jeden Fall nichts aktuelles - es hatte echt übelst Saft und sie Stimme war nicht einfach nur helle sondern hörte sich fast an wie wenn er sie absichtlich verstellt hätte

0

BUFFALO SPRINGFIELD

ist das die Band, die Du meinst ? Der Sänger hat eine hohe, eher " softe " Stimme

bratislover 18.01.2014, 22:26

nein

die Stimme war nicht soft sondern "freakig" hoch und die Songs waren sozusagen "Blues-Rock-Feierstunden". So wie man sich das in einem Bluesschuppen vorstellt wo auf den Blues abgefeiert wird

so ungefähr

0

Ich habs gefunden!

Was möchtest Du wissen?