Suche bestes Mikrofon für iPhone zum "Vloggen"?

2 Antworten

Du könntest die Apple EarPods als Mikrofon nehmen. Bei keinen Hintergrund Geräuschen erzeugen sie zwar ein leises Rauschen aber bei Hintergrundgeräuschen (zB in einer stadt) liefern Sie einen hervorragenden Sound.

Ich hab gehört, dass Handys ein eingebautes Mikrofon besitzen

21

Komisch, das habe ich auch gehört, aber weist du was ich noch gehört habe? Das eingebaute soll ziemlich schlecht sein...

0
17

Ein solch teures Handy und ein so schlechtes Mikro? Da würd ich mir Gedanken machen.

0

Mikrofon bei iPhone 6 defekt?

Hi, weiß nicht ob mein Handy kaputt ist!
Wenn ich normal telefonieren möchte, hört man mich am Ende der Leitung nicht! Stelle ich auf Lautsprecher, ist alles ok! Auch mit Headset klappt alles wunderbar! Wenn ich sprachnachriten schicke, sind sie extrem leise! Shazam funktioniert auch, Sprachaufnahmen jedoch nicht!

Habt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?
Hab auf software getippt, nen bekannter meinte dass eines der angeblich zwei eingebauten Mikros kaputt sei!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

iPhone 4s InEar Kopfhörer: Lautstärkeregler und Mikrofon funktioniert nicht mehr?

Liebe Community,

meine iPhone 4s InEar Kopfhörer funktionieren einwandfrei, sprich die Soundausgabe aus den Kopfhörern und der Stoppknopf. Die Lautstärkeregler und das Mikrofon funktionieren hingegen nicht. Warum funktioniert der Stoppknopf noch ? Sollte nicht die ganze "Fernbedienung" kaputt sein?

Vielen Dank für euere Antworten Euer DRDAVIS

...zur Frage

iPhone statt Mikrofon?

Ich werde einmalig ein Video mit Ton drehen und möchte dafür kein Mikrofon kaufen. Meine Frage ist ob es auch mit einem iPhone möglich ist bzw ob es Apps dafür gibt, mit denen man dann anschließend beim Schnitt den Ton einfügen kann (das Video werde ich nicht mit einer Kamera drehen und nicht mit dem iPhone).

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo ist das Mikrofon beim iPhone 5?

Hallo. Ich würde gerne wissen, wo sich das Mikrofon, dass man zum telefonieren verwendet, beim iPhone 5 befindet. Im Internet und/oder auf Bildern steht unten an den Lautsprechern, aber ich finde keine. Bei meinem iPhone 5 funktioniert die linke Seite der Lautsprecher nicht, ist das das Mikrofon? :D

...zur Frage

Daten von Microsoft Lumia 640 LTE au IPhone 7 übertragen?

Ich habe derzeit noch ein Microsoft Lumia 640 LTE, aber nicht mehr lange, da ich mir am Mittwoch den 27.12.2017 bei einer Aktion von Media Markt ein IPhone 7 (dank Aktion nur mit 499€) kaufe.

Frage am Rande: Stimmt es, dass Apple im Jahr 2017 drei IPhone veröffentlicht hat (also IPhone 7, IPhone 8 und die Sonderedition (wegen 10-Jahres-Jubiläums) IPhone X)?

Ich habe fast alle Daten auf SD-Karte, aber da ich im IPhone dann eine neue SD-Karte nutzen möchte, habe ich das Problem, wie ich die Daten ohne Adapter für SD-Karten für den PC auf die auf das IPhone bzw. die SD-Karte, welche ich dann im IPhone nütze, bekomme. Könnt ihr mir da vielleicht brauchbare Tipps nennen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Mikrofon: Shure SM 7B Alternative? Rode Procaster? Rap/ Gesang aufnehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Rode Procaster? Zweck Rap und Gesangs aufnahme. Ich habe ein Presonus Audiobox 22 VSL Soundinterface, darum interessiert mich die Usb Version weniger (Rode PODcaster).

Ich weiss es ist ein Sprechermikrofone und eher im Broadcast bzw. Rundfunk vertreten. Trotzdem haben Samy Deluxe oder Michael Jackson u.a. auch schon mit einem SM 7B Gesang/ Rap aufgnommen.

Gross- Kleinmembran Mikros kommen definitv nicht in Frage. Klar warmer und brilianter Sound ist ein Genuss. Wohne aber neben einer Kirche und habe auch keine Lust meine Wohnung mit Bassfallen, Noppenschaum, Diffusor oder was weiss ich was für Zubehör voll zu stopfen!!

Für weitere Alternativen bin ich offen, auch die Audix OM6 bzw. OM7 haben es mir angetan. Erfahrungen? Eigentlich alles was günstiger ist als ein Shure SM 7B und etwa den gleich "guten Sound" hat. Ich werde dann alle auf meiner "relevanten Mikro" Liste beim Händler testen.

Die robuste Bauweise, die kleinere Empfindlichkeit gegen Störgeräusche bzw. die kurze Distanz der Tonabnahme eines dynamischen Mikros ist aber ein K.O. Kriterium. Ausserdem werden die Rap/ Gesangs Spuren noch abgemischt, da kann man sicher noch etwas raus holen.

Momentan arbeite ich noch mit einem Behringer Ultravoice XM8500... Bitte kein SM58 oder Beta 58, Legende ok, halte aber vom Preis- Leistungsverhältniss nicht viel von den Dingern.

Danke im Voraus für die Antwort

Freundliche Grüsse und frohe Festtage

JTR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?