Suche besondere Lebensmittel!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Wein, Käse

( - Gummibärchen auch, das ist aber kein Nahrungsmittel :-)

Dantom 03.07.2014, 17:11

Hab Käse genommen, Danke! Weil du erster warst, verdient Hilfreichste Antwort :-)

0

Alles, was fermentiert wird, von Sauerkraut über Hefebrot, und Misopaste bis Roquefort, braucht ein gewisses technisches Know-How. Das haben ja etliche bereits gesagt, und das sind wahrscheinlich die besten Beispiele, die Du finden kannst.

Etwas kompliziertere Lebensmittel ohne Fermentationsschritte wären z.B. Tapioca, Krupuk, Zucker, Geräuchertes. Oder Kobe-Rind.

Alle Lebensmittel werden auf "besonderem" Weg hergestellt, jedes auf seinem. Also, was ist in deinen Augen "besonders"?

Lebensmittel kann nur die Natur herstellen, roh und unverändert.

Der Rest sind nur zweitklassige und noch schlechtere Ersatzprodukte, aber keine wirklichen Lebensmittel mehr.

Entweder sind diese Lebensmittel der Natur dabei im Begriff zu sterben, oder sind nur noch tote Häufchen Matsch und Abfall, versetzt mit vielen Täuschungsmittelchen, damit es wirkt sie seien prima. Aber in Wahrheit sollen sie schnell wieder zu Gartenerde werden, damit da wieder etwas lebendiges, gutes drauf wachsen kann.

Grüße

Käse, Tee, Sojasauce, Wein, Honig, Hakárl, ... - ich weiss jetzt nicht was du mit "besonders" meinst? Alles was nicht gerade frisch vom Baum fällt/aus der Erde gegraben wird, etc. wird ja auf die eine oder andere Art und Weise verarbeitet.

Sauerkraut, Eingelegtes, Senf, Dressings, Essig, Mayonaise, Öle, getrocknete Lebensmittel wie z.B. Trockenfleisch, Trockenfisch, Trockenobst und -gemüse