Suche Beruf mit hohem Gehalt! (> 3000€ Brutto) Interesse an Informatik, Wirtschaft und Finanzen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach halt Wirktschaftsinformatik, wenn dich schon beide Bereiche interessieren. Ich bin zwar kein Wirtschaftsinformatiker, sondern Anwendungsentwickler, dass du als Wirtschaftsinformatiker aber definitiv mehr als 3000 Brutto verdienen kannst, dass kann ich dir versichern. Sogar mehr als 3000 netto sind da spielend möglich, wenn du was kannst.

Sozialkompetenz gleich null... Das wird dann in jedem Beruf schwierig. Jegliche Ausbildung ist mit einem relativ geringen Gehalt vetbunden. Und eine Jobgarantie hast du dann auch nicht. Dann nützt dir auch ein hohes Einstiegseinkommen nichts, wenn dich niemand haben will.

Wenn das Wichtigste das Geld ist, dann ist es schwer mit einem Rat. Das Wichtigste in jedem Beruf ist nämlich Können und Leistung. Wenn das stimmt, dann gibts auch Geld. Denn Könner können sich gut bezahlte Stellen raussuchen.

Mathematik vs. Informatik - Wo gibts das bessere Gehalt / die bessere Berufsauswahl?

Hi Leute,

ich interessiere mich sowohl für Mathematik als auch für Informatik (Physik, Chemie... sind auch kein Problem) und stehe (bald) vor der Wahl ob ich eher was in die Richtung IT, Ingenieur oder doch Wirtschaft machen soll...

Ich währe sowohl mit einem Beruf zufrieden in dem ich Sachen entwickeln kann (Elektrisch oder Chemisch) würde mich aber auch sehr über was in die Richtung Mathematik / Informatik freuen... was würdet ihr mir empfehlen? Letztlich entscheidet dann die Nachfrage und das Gehalt.

Danke im Voraus, Marvin

...zur Frage

Beruf mit guten Gehalt und Hund

Hallo, ich möchte mal später ein Hund haben aber auch einen Beruf mit hohem Einkommen leider fällt mir nicht wirklich viel ein .. ich möchte nicht all zu lange wegbleiben müssen von meinen 4-beiner aber ich würde schon gerne mal ein haus haben . ich will mal Abitur machen aber für einen Beruf habe ich mich noch nicht entschieden. könntet ihr mir vlt. vorschläge machen ? das wär Nett ! ;D

LG

...zur Frage

Beruf mit hohem Gehalt bei erweitertem Realschulabschluss

Hallo Leute,

und zwar möchte ich bald eine Ausbildung anfangen.. Könnt ihr mir Berufe nennen, die nach erfolgreicher Ausbildung ein hohes Gehalt erzielen, z.b. auch mithilfe durch Weiterbildungen?

Natürlich geht es auch nach Interessen und Stärken, aber ist jetzt erstmal "nebensächlich". Ist jetzt eine pauschale Fragenstellung.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Fitness - mit hohem Gehalt

hallo, mich würds interessieren ob es einen beruf mit der richtung fitness/ ernährung (am besten kombiniert) den man studieren kann und der auch sehr gut bezahlt ist. Freue mich auf antworten greez

...zur Frage

Berufsperspektiven - Informatik / Wirtschaftswissenschaften, wo sind sie besser?

Hallo.

Ich hab mein Abitur in den beiden Schwerpunkten Informatik und Wirtschaft abgeschlossen, wobei Wirtschaft mehr war.

Nun bin ich mir nicht sicher, was ich studieren soll. Ich mag Informatik, aber Wirtschaft interessiert mich auch. Es ist wirklich 50:50

deswegen interessiert mich, wo man die besseren Berufsperspektiven hat? Sowohl in Arbeitsplatz-Finden, als auch vom Verdienst sowie das generelle Verbleiben im Beruf (Man hört ja von Informatikern, dass diese oft nur befristet eingestellt werden)

Ich wär dankbar über eure Meinungen, die aber ein bisschen tiefer gehen als "Informatik wird immer breiter durch die Technologie, deshalb das" - mich würde ein bisschen mehr die Tiefe und das Allgemeine an beiden Berufsperspektiven interessieren.

Und vorallem - als was genau kann man eingestellt werden, wenn man ein Studium in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?